Bin ich ein elender Versager?

5 Antworten

habe nichts in meinem Leben erreicht

Führerschein usw. nicht nicht wesentlich. Bitte gehe in Dich und denke ohne Vorurteile daran, was Du wirklich erreicht hast: Schulbildung oder was auch immer.

müde davon ständig gegen mich selbst zu kämpfen

Das ist genau falsch herum. Was gibt es da zu ,,kämpfen"? Du bist selbst Dein bester Freund und Du sollst dieses bitte akzeptieren anstatt Dich zu ,,bekämpfen". Du bist irgendwie blockiert und denkst dass Weiterentwicklung nicht möglich sei. Es sind kaum die äussere Umstände, sondern Deine Motivation, wo das Problem liegt. Wir bei GF können Dich kaum motivieren, Du kannst das nur selbst indem Du selbstzweifel und Vorurteile einmal beiseite schiebst und Deine Situation ehrlich beobachtest.

Marian2001  25.06.2022, 09:01

Schulbildung ist doch alles nichts wert, freier Mensch zu sein, frei wie ein Vogel das ist es

ulrich1919  26.06.2022, 16:57
@Marian2001

Dann lebe wie ein ,,freiert" Mensch und schaue was es Dir bringt! Die Aussage ,,schulbildung ist nichts wert" ist sinnlos. Ohne Schulbilduing könnstest Du diesen Satz gar nicht schreiben . . .

Marian2001  27.06.2022, 10:29
@ulrich1919

kann man sich privat beibringen lassen, es wäre viel sinnvoller den Kindern etwas wählen zu lassen was sie machen wollen, damit sie darin Weltklasse werden und richtiges Geld verdienen können

Hey ,

warst du vielleicht schonmal beim Psychologen ? Wenn nicht würde ich es in Betracht ziehen. Außerdem bist du 22 . Na klar haben andere in dem Alter schon großes geschaffen, aber das Leben ist nicht da um sich zu vergleichen sondern seinen eigenen Weg zu finden, auch wenn es Jahre dauert. So viele Erfahrungen stehen dir noch bevor und dein Leben ist zu viel wert um es aufzugeben! Vielleicht fehlt dir der nötige Antrieb um gewisse Dinge in die Hand zu nehmen, doch wenn es einmal losgeht, kommt der Rest von selbst. Deswegen auch die Frage mit dem Psychologen . Vielleicht liegen bei dir Depressionen oder Ähnliches vor ? Um an etwas zu arbeiten, muss erst die Ursache erkannt werden. Mach dich selbst bitte einfach nur nicht so fertig, du bist jung und kannst dein ganzes Leben noch um 180 grad wenden!!

Oh nein, der Wert des liebenswürdigen Menschen ist von einer Art Orkgeselschaft geprägt, die Überlegenheit im Orkigen sieht. WAAAGH!!!!

Und wer nicht lieben gerne im Gemetzel draufgeht, ist dann wohl ein Fehler als Ork, ich meine Mensch, aber eigentlich meine ich Niemand.

Ich finde es daher interessant, wie gebrochen Menschen sind, die Überlegenheit hatten, nicht mehr haben, durch andere sich selbst zu beziehen, durch andere überlegen zu sein.

In dem Sinne tut es mir nicht Leid, das du einmal die Droge hattest, und dein Gehirn jetzt kleben geblieben ist vom Tripp, am Leben irgendwo zu sein, wofür man eh nichts kann, und etwas zu brauchen, was du sowieso nicht in die Welt mitgenommen hast, zum anfassen nahe mit dir selbst berührt zu sein.

Sondern vielmehr irgendein erfunden, ausgedachten, und als lustiges Spiel empfunden Kontext für die ehrenwerten Spielführer auszuführen, es genau so zu machen, und erst dann im Spiel gut zu sein.

Deine Spielereien sind daher zwar gut für dich, denn sie machen Freude, aber nicht in dieser Sitzung um die ernsten Pläne des Lebens, das Spiel zu Gewinnen, was eh nur in die endlose ziehend beschäftigt, und nicht wirklich Mehrwert macht.

In dem Sinne hat man dich nur sehr geschickt als Verlierer verkauft, in einem Spiel um die Welt, um ja die Welt dahinter zu verbergen, das wir ganz schön bescheuerte Heinis sind, wie wir uns in ihr verkleiden, so viel Unglück als Teil davon zu auszuspielen.

Das ist dunkle Mythologie, eine Verschlechterung und keine Wahrheit, die du steht’s mit dir führst.

Und wenn ich so die Religion mit ihrer Verdammnis ansehe, ist es eine planetenweite Konvention zum selben Thema.

Durch Leid, mit Leid, weil wir schlecht sind, weil wir es uns leid sind, und weil wir vor allem weiter und weiter durchs Leiden gehen, endlich damit wiede aufzuhören. LOL, wie eine Kreissäge auf glatte Kanten zu testen.

Wie wir mit uns umgehen, damit einige das Spiel genießen können, darin besser als der Rest zu sein, und Außenstehende jenseits der Folge jener Spielzüge als falsch zu klassifizieren, wo es nur grundlegend anders ist, ist daher schon seltsam.

Darum suche keine Bedingung aus, denn die sind verkackt, wie wir gelernt haben, dabei zu sein. Sei lieber schon dabei, und lade dich selbst ein, auf eine besondere Weise die Erhabenheit des Lebens genießen.

Was dein Leben ist, sei mal eine schöne Erfahrungen wert, und keiner dunklen Geschichte, die jedoch auch in ihrer Illusion, einen fesselnde Sein kann. Wenn wir es nicht so übertreiben würden, wäre es nur Rollenspiel, Enenbilder der Vorstellungskraft, uns als etwas auszuspielendes zu erfahren.

Sei daher mal etwas mehr von dem, was hier ist, und giere nach dem, was in dir ist. Finger Weg! -gibt es hier nicht, sonder Grabbeln und Begriffe, wie man sich zu Anderen verleitet. Egal, ob’s stimmt, solange es gut ist.

Hi,

ich verstehe dich . Zieh dich nicht runter. Du bist erst 22 Jahre alt . Manche Türen schließen sich, aber andere wiederum öffnen sich . So ist das Leben .

Bevor du willst, dass andere dich lieben ist es wichtig dass du erstmal die selbstliebe erlernst . Für mich ist Sport gut . Es macht mein Kopf klarer und lässt denn ganzen Stress vergessen . Wie wäre es mit Sport . Konzentriere dich drauf . Vergiss erstmal alles . Es ist wie mehrere Knoten . Du kannst nicht alles schnell lösen . Es braucht Zeit . Fange erstmal mit Selbdtliebe erlangen mit Sport .Falls du nicht genug Geld fürs Fitnessstudio hast kannst du einfach draußen joggen oder einfach spazieren gehen . Fahre weit und versuche neue Gegend zu erkunden natürliche Umgebungen.
Ich bin mir sicher du wirst dich wiederfinden . Das Leben hat auch schöne Ecken und Momente und nette Menschen .

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Fighting ! 💪🏻

Ist bei mir genauso... Bin 17 und hab meine Ausbildung verloren, habe keine Freunde, keinen zum Reden, sitze zu Hause und mache nichts. Einfach keine Lust mehr. Ich hasse es einfach, das ich schüchtern bin und nichts auf die Reihe bekomme und die anderen schaffen irgendwie alles