ich bin so unfassbar unzufrieden mit meinem Leben?

3 Antworten

Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber vllt. solltest du mal gucken, was dir Spaß macht. Im Leben gibt es keinen Sinn, weil das Leben der Sinn ist. Du lebst quasi nur um zu leben und dass "die Welt sich weiterdreht".
Versuche im Alltag Dinge zu finden, die dir Spaß machen oder die du genießen kannst und dann setzte dir ein Ziel, was du daraus machen und wie du es erreichen kannst.

Du könntest dich auch nach neuen Hobbys (ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, ab 14 oder im Studium oder so könntest du dir auch einen Job suchen, oder als Aushilfe in einem Geschäft Geld dazuverdienen) umsehen und mal was neues ausprobieren. Wenn du kannst sieh dich in der Welt um und versuche so viel aufzunehmen, wie du kannst und auf nette Leute zuzugehen :)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel und beschäftige mich mit der Psyche der Menschen

Die Antwort liegt quasi schon in deiner Frage.Merkwürdigerweise gibt es viele Menschen,die sind unzufrieden und suchen die Ursache erstmal bei sich selbst.

Wenn deine Unzufriedenheit nicht krankhafte Ausmaße annimmt,würde ich erstmal gucken,was da nicht stimmig ist.

Ist der Freund nicht der Richtige,ist die Arbeit die Falsche.Willst du mehr Freunde,oder weniger?

Guck doch erstmal,in welchen Augenblicken du richtig glücklich,oder einfach nur zufrieden bist.

Wenn du nicht selbst weißt was das Problem ist empfehle ich eine psychotherapeutische Behandlung. Das erstmal festzumachen ist der wichtigste Schritt um vorwärts zu kommen.