Bin ich egoistisch oder ist es gerechtfertigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haselnuss01- ich glaube, ich weiß, was Dein Problem ist. Du leidest unter Endometriose. Das ist eine schwere Form der Regelschmerzen. Diese körperlichen Symptome machen sich auch psychisch bemerkbar. Das Ganze ist vergleichbar mit schlecht gelaunten Menschen, die Hunger haben. Ich löse den Fall: Du hast Dich auf etwas ganz Tolles gefreut, bist wahrscheinlich Teenager und wolltest mal was Anderes erleben. Dann wird Dir aus fadenscheinigen Gründen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Daß Du dann sauer bist, ist doch klar. Aber: Endometriose verändert Frauen, weil das ist eine psychosomatische Sache. Es ist keine Krankheit, aber ein Symptom, und was ich Dir persönlich sagen möchte: Du bist nicht mehr egoistisch, als wir Anderen auch. Sprich mit Deiner Familie darüber und mit Deinem Frauenarzt/ärztin. Es gibt Methoden und Medikamente, die Dir helfen können. PS. Ich hätte an diesem Artikel 4 Minuten geschrieben, aber wegen dem lahmen Internet hat es wirklich 1 Stunde gedauert. Ich hoffe, Du weißt das zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  23.08.2024, 23:21

Danke, du bist lieb. Ich mag Leute, die so sprechen. Ich will mit niemanden reden außer mit Freunden. Meine Mutter versteht eh nichts. Die denkt immer nur, dass wir sie immer missverstehen. Aber sie hört uns nicht zu und sie lässt uns nicht ausreden. Von meinem Vater werde ich erst gar nichts erwähnen, er wäre die letzte Person mit der ich über irgendwas rede. Meine Schwester mag ich nicht. Mit meinen anderen Geschwistern will ich nicht reden. Nur Freunde gehen. Aber ich will nicht einfach so anfangen zu reden. Das Thema muss passen. Ich will nicht einfach so aus dem Nichts darüber reden.

lemmster2412516  31.08.2024, 20:55
@verreisterNutzer

Hallo, hört sich nach einem Generationen-Konflikt an. Kenne ich auch. PS Danke für Dein Feedback. Macht nicht jede/r.

Du empfindest eben wie Du empfindest. Wenn Du Deine Reaktionen richtig findest, dann sind sie auch richtig. Sei eben immer von Dir überzeugt.

Nur bringt es Dir nichts. Es gibt Dinge, die kannst Du nicht ändern. Sich darüber aufzuregen, macht keinen Sinn. Da ist einfach Akzeptanz gefragt.

Alles, was Du selbst ändern kannst, solltest Du auch ändern.

Ist doch ganz normal. Ich wäre da auch total angepisst an deiner Stelle.

Absolut gerechtfertigt.