M0rd Gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, weil….. 68%
Ja, weil…… 20%
Kommt drauf an…. 12%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil…..

Ich kann es nachvollziehen, wenn es jemand war, der einem nahe steht. Das rechtfertigt allerdings nicht den Mord. Das macht einen nämlich auch zu einem Mörder.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linusok
Beitragsersteller

Ja ich finde die liebe zu sich selber sollte höher als der hass zu der person sein.

Nein, weil…..

Auge um Auge und irgendwann ist die ganze Welt blind

Wenn man einen Mörder bspw, ermordet zur Bestrafung seiner Tat, ist man dann nicht selbst in der Position "Gott zu spielen und über Leben und tot zu entscheiden"? Wenn wir bei dieser Ansicht bleiben, müsste schließlich auch jemand, den Henker des Mörders töten - wie du merkst führst das umwegslos zu einem Teufelskreis

Der Sinn hinter dem Gesetz liegt ja darin, dass NIEMAND über dem Gesetz steht. Wo würde man also anfangen und wo aufhören? Die Grenzen würden verwischen oder verschwommen werden, was einem nur schwer möglich macht zu urteilen, was ist recht und was unrecht

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, wieviele Serienmörder (besonders in Usa) die Todesstrafe der Haftstrafe bevorzugen würden, was ja sehr deutlich macht, was die größere Strafe für Gesetzesbrecher ist.

Alles natürlich nur meine Ansicht bzw Meinung :)

Liebe Grüße

Linusok
Beitragsersteller

Ja, wenn man über Menschen leben entscheidet ist man nicht besser.

Nein, weil…..

Auf keinen Fall gerechtfertigt. DU musst das dann ein Leben lang mit dir herumtragen! DU musst das dann seelisch verarbeiten! DU kannst es nicht mehr rückgängig machen! DU versaust dir das Leben!

Noch mehr DUUUUUHHHUUUHUU, oder reicht das oben geschriebene?? ;)

Niemand sollte sich aus niederen Beweggründen das Leben versauen. Solche Menschen wie du beschreibst bekommen alle irgendwann ihre gerechte Strafe. Lass sowas einfach die Polizei regeln.

Linusok
Beitragsersteller

Ich weiss jetzt nicht wenn du meinst aber DUUUUUUUU. 😂 bin der selben Meinung

Nein, weil…..

Man sollte eine schlimme Tat einfach nicht mit einer weiteren schlimmen Tat vergelten. Zweimal falsch ist halt nicht einmal richtig.

Nein, weil…..

Nein ich bin generell IMMER gegen die Todesstrafe. Sei es vom Staat aus oder aus Selbstjustiz.