Lebt man leichter, wenn man nur auf sich achtet und seine Vorteile aus allem nimmt?

6 Antworten

Kommt drauf an. Völlige Freiheit ohne Verantwortung führt zu Einsamkeit. Das willst ja nicht. Also kümmere mich um dich selbst und deine Umgebung. Also alle Menschen die dir wichtig sind. Dann ist erstens für jeden in deiner Umgebung erstmal gesorgt und diesen geht es ebenfalls besser so wie dir. Dieser Weltschmerz kann dir egal sein. Lebe einfach achtsam in deiner Welt - recht viel mehr kann keiner machen der nicht zur Führungsebene der Welt gehört. ABer ich halte es schon lange nicht mehr für nötig mir um Dinge sorgen zu machen die ich ohnehin nicht ändern kann.

Wenn man sich keine Gedanken mehr über etwas schlimmes macht dann ist das Leben bestimmt leichter. Doch es ist ziemlich schwer ohne Probleme zu leben weil man sich immer über irgendwas Gedanken macht und aus jeder Situation wieder ein Problem entstehen kann.

Sicher nicht, obwohl das viele annehmen. Es wäre ein Leben ohne Liebe, ohne Gott und ohne Hoffnung auf eine glückliche Zukunft.

Wenn man kein Gewissen hat, schon. Ich kann das nicht.

Der einzige Weg ein erfülltes weltliches Leben und vor allem ewiges Leben zu bekommen ist der Glaube und die Hingabe an unseren Herrn Jesus Christus!
Amen.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen.