Starke Vergesslichkeit, normal?
Mir fällt auf, dass ich ziemlich oft stark vergesslich bin. Und ich bin 19.
Ich erzähle Dinge doppelt, manchmal sogar dreifach. Vergesse sehr oft, wo ich meine Sachen hingelegt habe. Kann mich manchmal schwer an Dinge erinnern, die vor paar Tagen passiert sind, und weitere Dinge.
Mir ist das sogar manchmal unangenehm, wenn ich etwas mehrere Male erzähle und man mir dann sagt, dass ich das schon erzählt habe. Und allgemein diese Vergesslichkeit nervt mich und macht mich manchmal verrückt.
Seid ihr auch so? Ist das überhaupt normal, vor allem im Jungen Alter? Was kann ich dagegen tun?
8 Antworten
Vergesslichkeit kann durch Corona verursacht werden
vielleicht liegt es auch an der Wärme, Schlafmangel, Wassermangel oder an Nährstoffmangel
Da bist du nicht alleine, das geht vielen, auch älteren oft so. Oft hat man den Kopf mit anderen Dingen voll oder man vergisst vieles, weil man unkonzentriert ist.
Mit was beschäftigst du dich im täglichen Leben? Dein Gedächtnis kannst du trainieren mit viel lesen oder mache mal eine Weile Kreuzworträtsel als Gedächtsnistraining.
Beschäftige dich viel mit geistigen Dingen, wo dein Gehirn sich anstrengen muss
Wenn du ab und zu zweimal dasselbe erzählst, dann nimm es nicht allzu ernst und solange du noch nicht mit Echo sprichst, ist das auch nicht schlimm.
Kinder und Jugendliche können auch Demenz bekommen. Alzheimer etc. Musst mal einen Termin beim Neurologen machen.
Lass Dich am besten mal beim Arzt durchchecken - Vergesslichkeit gehört z.B. zu den Eisen-und/oder Magnesiummangel-Symptomen oder auch einer Schilddrüsenunterfunktion.
spiel memory und merk dir nachdem jede karte 1x aufgedeckt wurde alle auswendig das wäre schonmal nen versuch wert.