Mein ex ist ausgerastet hat mich fertig gemacht und das sachlich?

Er meinte er hätte nur den ganzen Stress an mir raus gelassen den ich ihm bereitet habe und wie es denn schmecken würde sich so zu fühlen 😞😞😞

4 Antworten

Er sagt es wäre meine Schuld das er so ausgerastet ist weil ich keinen konntakt mehr wollte und mich nicht auf ihn eingelassen habe mehr.

Victim blaming

ich meinte zu ihm das ich mit ihm nicht reden will er meinte „bist du zu schwach zum reden“

Gaslighting

„läufst du wieder weg wenn’s schwierig wird“

Gaslighting

und das ich egoistisch wäre weil ich nicht mehr will.

Gaslighting

Das die Welt sich nicht um mich dreht.

Irgendwo zwischen Spott und Gaslighting

Er hat auf mich eingeredet das ich es zulassen muss mit ihm

Manipulation

er hat mich so sehr gezwungen auf ihn zu reagieren das ich nur noch reden musste weil er komplett durchgedreht war.

Manipulation

Aber er blieb sachlich.

NICHTS VON DEM, WAS DU BESCHREIBST, IST IN IRGENDEINER WEISE SACHLICH! NICHTS!!

Er mag ruhig gewesen sein. Aber du beschreibst eine lange Liste von psychischen Manipulationen. Das ist nicht sachlich, das ist psychischer Missbrauch.

Er lachte auch öfter dabei

Demütigung

ich hab ihn so noch nie erlebt ich zittere so sehr. Kann ein Mensch einen misshandeln oder beleidigende Worte dabei zu benutzen ???

Natürlich. Hast du gerade beschrieben. Gute Entscheidung übrigens, den Typ zum ex zu machen.

er hat mich so sehr manipuliert das ich wirklich denke es ist meine Schuld

Gaslighting

Übrigens: es darf deine Schuld sein. Du darfst in Sachen Beziehungen völlig und absolut egoistisch sein. Der einzige Zweck einer Beziehung für dich ist, dein leben besser zu machen. Wenn das nicht der Fall ist, muss sich etwas ändern. Das ist nicht der Moment, selbstlos zu sein.

er hat die ganze Nacht auf mich eingeredet.

Tipp fürs nächste Mal. Du musst ihm nicht zuhören. Du kannst einfach gehen. Kommentarlos auf dem Absatz umdrehen und gehen.

Ich war bei meinem Kumpel alle waren am schlafen und er war nur kurz im Garten um mir was zu überreichen da eskalierte alles weil ich nicht auf seine Fragen antworten wollte😞😞😞😞😞😞

Die wichtige Lektion darin: NIE wieder mit ihm alle sein. Er will dir etwas geben? Prima, treffen mit ner Freundin zusammen in der Öffentlichkeit. Oder Paket schicken.

er sagt ich bin labil

Entweder Gaslighting oder der Moment, wo er sich geoutet hat als jemand, der sich bewusst jemanden ausgesucht hat, den er auf diese Weise fertig machen kann.

und das denke ich auch aber er hat das labile aus mir raus geholt

Das ist nicht labil sein, das ist verunsichert sein, was du hier beschreibst.

ich kann nicht mehr er hatte mich so klein gemach. Helft mir und er sagt er lässt mich nicht gehen

Das ist einfach nicht seine Entscheidung, ob du gehst. Kontrolle übrigens.

Mein Rat wäre an der Stelle übrigens ein kompletter Kontaktabbruch. Angesichts dieses Überfalls würde ich ghosting aus Selbstschutz auch als völlig akzeptabel betrachten. Überall blockieren, Nummer sperren (geht manchmal übers Handy, sonst über deinen Provider).

Er meinte er hätte nur den ganzen Stress an mir raus gelassen den ich ihm bereitet habe

Victim blaming

und wie es denn schmecken würde sich so zu fühlen 😞😞😞

A*schloch sein.

Leopatra  23.07.2024, 06:07

Sehr gut!

yogurt2  23.07.2024, 06:05

Alles gesagt

Brich den Kontakt ab und blockier ihn überall, sagst das am besten deinen Eltern, damit sie dir helfen, dieses Verhalten zeigt wie kindisch man sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Livia104
Beitragsersteller

Danke

Livia104
Beitragsersteller
@kurdo5

Nein das geht nicht muss ich anders klären

Wenn ein Mensch so ist, dann warst du schon auf den richtigen Weg ihn zu verlassen.

Es ist nicht deine Schuld. Lass dir sowas nicht einreden.

Geh notfalls zur Polizei und verlang, dass er von dir weg bleibt.

Brich den Kontakt ab, blockier ihn überall. Geh ihm aus dem Weg. Was er da macht, ist unterste Schublade. Er manipuliert dich, macht dich klein und ignoriert dabei komplett deine Wahrnehmung und deine Gefühle. Der Typ ist gefährlich. Er gaslightet dich.