Bin ich dumm weil ich in manchen Fächern keine guten Note geschrieben habe?

2 Antworten

Wenn es Fächer gibt, in denen du gute Noten geschrieben hast, bist du nicht dumm. Nur hast du deine Interessen und Bemühungen auf diese Fächer konzentriert. Ob es für deine berufliche und private Zukunft gut ist, wird sich zeigen.

Nein. Man kann auch mit guten Noten dumm sein. Und mit schlechten Noten nicht dumm, dafür kann es etliche Gründe geben, Faulheit zum Beispiel.