Kann man sich 3 Noten verschlechtern?

3 Antworten

 Könnte mir die Lehrerin eine 5 im Zeugnis geben und von mir eine Prüfung verlangen obwohl es eine knappe 5 war und ich auf der ersten SA eine 2 hatte?

was meinst du mit "von mir eine Prüfung verlangen"? Wieso sollte die Lehrerin das tun?

Und klar kann dir die Lehrerin für die schlechte Leistung eine 5 geben! Eine 5 bleibt eine 5, auch wenn sie knapp ist. Und ob du davor eine 2 hattest, ist egal.

und habe von 13 Hausaufgaben 9 abgegeben. Wie seht ihr das?

das zeigt deutlich, dass du extrem faul bist! Die 5 ist also verdient! Beim nächsten Versuch einfach wieder mehr tun, dann wird auch die Note wieder besser!

Das 1. Halbjahr zählt ja für die Gesamtnote mit. Wenn du im 1 Halbjahr eine 2 hattest wird das wohl keine 3 mehr , aber wird für eine 4 reichen. Ich denke du bekommst auf dem Endjahreszeugnis eine 4 ( ausreichend )

Im Prinzip ja, wenn man gar nicht mehr lernt, hat das seine Folgen.