Bin ich dumm?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass du dumm bist. Wenn bei dir ADHS testiert wurde, hast du eher Konzentrationsschwierigkeiten. Du vergisst eben Dinge schnell, wie du es beschreibst, weil deine Gedanken abschweifen oder du andere Dinge fokussierst. Das bringt ADHS leider mit sich. Vielleicht versuchst du Dinge gleich zu erledigen, das kannst du ja trainieren.

Dummheit besteht aus mehreren Sachen kann sein das du manche davon hast aber nicht alle

Karlheinz238  19.12.2021, 23:17

Ich denke nicht das ein Mensch komplett dumm sein kann

Paejexa  19.12.2021, 23:22
@Getino

Also ich kannte mal einen der aus dem Praktikum bei Aldi geflogen ist weil er nicht wusste wie man fegt..

Karlheinz238  19.12.2021, 23:26
@Paejexa

Ja schon neun bisschen wenig allgemein wissen aber ich denke man hätte es ihm beibringen können und allein die Fähigkeit zu lernen (egal wie lange das dauert) zeigt ja schon das wir nicht komplett dumm sind.

ehloskas
Beitragsersteller
@Paejexa

Das könnte ohne Witz ich gewesen sein. Mir fehlt auch irgendwie einbisschen Allgemein wissen.

„ADHS oder so“ haha chillig.

das könnte alles mögliche sein, es gibt auch Menschen die einfach dusselig sind ohne Grund.

an deinem IQ wird es nicht liegen

ehloskas
Beitragsersteller

Hab das nur geschrieben weil es auch ADS sein könnte.

Allein dadurch das du dir diese Frage stellst beweist du schon das du nicht dumm bist, du hast vielleicht einfach andere Sachen die du dafür sehr gut kannst, nur weil eine Aufgabe dir Leicht vorkommt, heißt es nicht das sie dir wirklich leicht fällt, das ist halt ganz normal den jeder mensch ist Individuell, sonnst bräuchten wir keine berufe und ähnliches weil jeder alles könnte. lg und vergiss den gedanken gleich wieder :)