Sind sehr intelligente Menschen dumm und lost und chaotisch?

3 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Kann sein, dass dein Kumpel so ist. Es gibt diese Fälle.

In den allermeisten Fällen verhält es sich aber so, dass sehr intelligente Menschen auch sehr gute schulische, berufliche und zwischenmenschliche Leistungen erbringen.

Es mag manchmal chaotisch erscheinen, was sehr intelligente Menschen machen, oft haben sie aber einfach nur mehr Überblick und können Zustände beherrschen, die der Durchschnitt für chaotisch hält.

littemika
Fragesteller

Danke

Interessant, interessant…

Geht mir halt GENAU SO! Ich kann so gut mir Sachen merken, aber wenn ich keine Lust hab, hab ich auch keine Lust. Das merkt man an den Noten dann auch. Darauf hin werden meine Eltern sauer, aber das bringt mich noch mehr dazu, es nicht zu machen. Keine 10 Pferde werden mich dazu bringen etwas zu tun, wenn ich keine Lust hab. Ich bin nicht dumm, aber bockig und weiß was ich will.

Ich glaube es gibt sehr viele intelligente Menschen, die sich auch "normal" für solche verhalten. Aber das was du erklärst hat nichts mit dumm zu tun. Er hat eben einen sehr starken, eigenwilligen Charakter. Da kann man auch nichts machen.

Ich finde eigentlich, dass es eine tolle, markante Eigenschaft eines Menschen ist.

Liebe Grüße🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
littemika
Fragesteller

Danke, ich hab mich gewundert warum so einer in einer Hauptschule ist und nicht mal in der Abschlussprüfung Schaft da lachtet er

(mich hab’s Gefühl das der übertrieben intelligent ist aber wenig emotion hat)

FancyCreeper04  27.02.2024, 23:54
@littemika

Ich bin total emotional und nehme alles persönlich… xD

Ich weiß echt nicht, was das bei ihm ist… Aber wenigstens für Abschlussprüfung muss man sich doch mal am Riemen reißen… Aber ich kann ihn schon iwie verstehen (Ich bin btw in Gymnasium)

Hat er sonst Probleme psychisch? Weil kann ja auch sein, dass er nur so happy tut, weil er gut Emotionen verstecken kann.

littemika
Fragesteller
@FancyCreeper04

Weiß ich nicht, er ist oft allein. Aber es interessiert hin nicht so hart.

FancyCreeper04  28.02.2024, 00:03
@littemika

Hmmh… Okay. Ich kenne viele Leute, die nur die ganze Zeit auf glücklich machen, bei jeder Frage sagen es geht ihnen gut, und alle zum Lachen bringt. Aber in Wirklichkeit geht es ihnen schlecht und sie stehen nur einen Schritt vor dem Abgrund.

Falls es wirklich bei ihm so wäre, denke ich, dass es normal ist, wenn ihm alles egal ist.

Es kann sein, dass es wirklich einfach nur daran liegt, dass er keine Lust hat und bockig ist, oder aber auch dass ich wirklich nicht übertreibe. Denn sowas bekommt man schnell nicht mit und denkt sich dann, hätte man doch führer etwas gemerkt.

littemika
Fragesteller

Was mir noch aufgefallen ist das der kleine Dinge vergisst dauert es ist so als ob der nicht da ist mit dein Kopf aber er fühlt sich sehr überlegend von allem er lacht nur beim unlogisches Witzen normalen nicht und der ist Linkshänder

FancyCreeper04  27.02.2024, 23:48
@littemika

Ja ich vergesse auch oft sowas… Zum Bespiel jedes Mal mein Buch, wenn wir in Deutsch lesen.

Aus dem nichts muss ich manchmal anfangen zu lachen und lieg fast unterm Tisch während dem Unterricht. Manchmal muss ich nur ne Person anschauen und ich weiß nicht, was daran so lustig ist.

Ich bin Rechtshänder, aber was hat das damit zu tun? xD

littemika
Fragesteller
@FancyCreeper04

Ich weiß, viele denken, dass du nicht der Hellste bist, aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher: Wenn du dich was für etwas interessiert brennst du von Intelligenz Man sagt, dass Linkshänder in Logik stärker sind, weil im rechten Gehirn der Künstler ist und im linken die Logik, und die linke Gehirnhälfte dann stärker ausgeprägt ist. Ich glaube, dass man das sehen kann, wenn man eine schlechte Handschrift hat, so wie der Typ auch. Er schreibt wie ein 8-Jähriger.

FancyCreeper04  27.02.2024, 23:55
@littemika

Oh spannend! Ja, eigentlich hab ich eher erlebt, dass Rechtshänder krakelig schreiben…

Mich erinnern diese Menschen an Mr. Spock.

Die fiktive Person Mr. Spock scheint aber nicht in die Realität zu übertragen zu sein.

Eine reale Person in dem Zusammenhang war so scheint es mir

Bobby Fischer: Erst vernichtete er die Sowjets am Brett, dann sich ...

welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article240797539/...

Am 1. September 1972 errang er den Weltmeistertitel im Schach. Es folgte ein beispielloser Absturz. Veröffentlicht am 01.09.2022 | Lesedauer: 7 Minuten. Von Philip Cassier. Textchef ICON / Welt...

Bobby Fischers Absturz vom Schach-Olymp - Freie Presse

freiepresse.de/kultur-wissen/kultur/bobby-fischers...

Bobby Fischers Absturz vom Schach-Olymp. Erschienen am 02.09.2022. Bobby Fischers Absturz vom Schach-Olymp. Von Michael Ossenkopp. Showdown auf der Insel: Der Amerikaner Bobby...

Nach dem Olymp der Absturz von "Bobby" Fischer - Rhein-Neckar-Zeitung

rnz.de/kultur/magazin_artikel,-schach-nach-dem-olymp...

Nach dem Olymp der Absturz von "Bobby" Fischer. Bei der Schach-WM 1972 wurde der US-Amerikaner "Bobby" Fischer Weltmeister. Später machte der Großmeister als Verschwörungstheoretiker von...

Schachweltmeister Bobby Fischer: Der lange Abstieg einer Legende

taz.de/Schachweltmeister-Bobby-Fischer/!5559343

Bobby Fischer verbrachte die letzten Jahre seines Lebens als gebrochener Mann in Island. Erstmals spricht nun der Priester, der ihm den letzten Segen gab. 1. August 1972: Bobby Fischer...

Bobby Fischer, The Tortured Chess Genius Who Died In Obscurity

allthatsinteresting.com/bobby-fischer

How Bobby Fischer Went From Chess Champion To Troubled Recluse.

Bobby Fischer: Wie aus dem Schach-Genie eine Persona non grata wurde

stern.de/sport/sportwelt/bobby-fischer--wie-aus-dem...

Ein Genie auf der Flucht. Denn Fischer wird immer phlegmatischer. Nach seinem großen Triumph bestreitet er keine Turnierspiele mehr, zieht sich fast völlig aus der