Defizite in der Q1?

2 Antworten

Ja, solange du keine 8 Defizite hast, kannst du zum Abi zugelassen werden. Du kannst übereignest technisch in der Q1 nicht sitzen bleiben, aber sonst wirst du einfach zu der Abitur Prüfung nicht zugelassen.

Romerolspwpwc
Beitragsersteller

ah okay super dann bin ich ja beruhigt

Maxim575  14.06.2024, 11:07
@Romerolspwpwc

Dann ist es ja gut, aber du muss aufpassen, die Defizite von dem ersten Halbjahr zählen extra, das heißt, wenn du in dem Jahr in Mathe immer 5 standest, hast du direkt 2 Defizite, und nicht dünner den einen von dem zweiten Halbjahr.

Die genauen Regelungen bezüglich der Anzahl der erlaubten Defizite können je nach Bundesland und Schule variieren. Es ist wichtig, dass du dich direkt an deine Schule oder an deine Bildungsberater wendest, um eine genaue Auskunft zu erhalten. In der Regel ist es jedoch so, dass du trotz einiger Defizite weiterkommen kannst, solange du nicht die maximal erlaubte Anzahl überschreitest.