Bin 19 Jahre alt meine Eltern wollen das ich Um 10 Uhr abends zu Hause bin ist das in Ordnung?
Hallo ich bin Maxi 19 fast 20 Jahr. Bin zur Zeit in meiner 2. Ausbildung. Meine Eltern wollen das ich unter der Woche um 22:00 Uhr zu Hause bin. Ist das in Ordnung? Ich meine ob ich jetzt bis um 23:00 Uhr im Bett am Handy bin oder noch etwas mit Freunden mache ist doch egel. Zumal wir nie länger als 23:00 Uhr draußen wären. Wir müssen ja schließlich alle Morgen Arbeiten oder zur Schule. Heute bin ich 21:54 Uhr unten in den Hof gefahren habe dort noch einen Nachbarn getroffen. Mein Vater hat bei uns oben das Fester gekippt das er hört wann ich komme. Drauß schlußfolgere ich das er gehört hat das ich das Auto geparkt habe und das er das Gespräch von meinem Nachbarn und mir gehört hat. Bin dann um 21:58 Uhr hoch gelaufen und stand dirt vor abgeschlossen Tür. Habe dann Geklopft und habe gewartet bis mein Vater die Türe aufgemacht hat. Natürlich war es bis er vom Sofa aufgestanden ist und die Tür aufgemacht hat 22:01 Uhr. Habe dann eine Riesen Ärger bekommen warum ich mich um 22:00 Uhr zu Hause bin. Ist das gerechtfertigt oder ist einfach übertrieben?
4 Antworten
- Warum hast du keinen eigenen Schlüssel?
- Ab 18 darf man komplett selber entscheiden wann man nach Hause darf/will.
Habe eine Schlüssel aber wenn man von innen einen anderen reinsteckt kann man die Türe nicht mehr aufsperren und wir haben eine Kette.🙈
Gespräch suchen, klar machen, dass Du erwachsen bist und kommen kannst, wann Du magst… Wenn er es nicht einsieht, eigene Wohnung oder WG Zimmer suchen und ausziehen…
Du bist erwachsen, rede einfach mal mit Deinem Vater.
Was ist sein Grund, dass Du unbedingt um 22:00 Uhr zuhause sein sollst ? Erkläre ihm, dass Du nicht vor hast, jeden Tag bis Mitternacht unterwegs zu sein, aber es eben auch mal etwas später werden kann, dass Du verantwortungsvoll damit umgehen wirst !
Wenn er das nicht einsieht, musst Du überlegen, was es Dir wert ist und ggf. ausziehen. Eine eigene Wohnung ist heutzutage sehr teuer.
Das können sie ja wollen. Ist okay. Aber du bist erwachsen und kannst nach Hause kommen, wann immer du möchtest. Tu das einfach.
Es gibt Nachtruhe. Damit erstmal angefangen und dann sitzen die Eltern einfach am längeren Hebel.
Auch das stimmt nicht.
Wenn Eltern sich so benehmen, dass dem Jugendlichen oder jungen Erwachsenen das Verhalten der Eltern nicht zuzumuten ist, nimmt sich der junge Mensch einen Anwalt, den dann auch die Eltern berappen müssen genau wie den leicht durchzusetzenden Unterhalt ausserhalb des Elternhauses.
wohl kaum, wenn sie die Tür abschließen/ verriegeln und er nicht mehr reinkommt :D Er wohnt immerhin bei seinen Eltern. Ohne Mietvertrag oder irgendwas. Also auch keine Rechte, was die Hausregeln betrifft.