Bin 19 Jahre alt meine Eltern wollen das ich Um 10 Uhr abends zu Hause bin ist das in Ordnung?

4 Antworten

1. Warum hast du keinen eigenen Schlüssel?
  2. Ab 18 darf man komplett selber entscheiden wann man nach Hause darf/will.

Maxi110604 
Beitragsersteller
 11.04.2024, 22:56

Habe eine Schlüssel aber wenn man von innen einen anderen reinsteckt kann man die Türe nicht mehr aufsperren und wir haben eine Kette.🙈

Gespräch suchen, klar machen, dass Du erwachsen bist und kommen kannst, wann Du magst… Wenn er es nicht einsieht, eigene Wohnung oder WG Zimmer suchen und ausziehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist erwachsen, rede einfach mal mit Deinem Vater.

Was ist sein Grund, dass Du unbedingt um 22:00 Uhr zuhause sein sollst ? Erkläre ihm, dass Du nicht vor hast, jeden Tag bis Mitternacht unterwegs zu sein, aber es eben auch mal etwas später werden kann, dass Du verantwortungsvoll damit umgehen wirst !

Wenn er das nicht einsieht, musst Du überlegen, was es Dir wert ist und ggf. ausziehen. Eine eigene Wohnung ist heutzutage sehr teuer.

Woher ich das weiß:Recherche

Das können sie ja wollen. Ist okay. Aber du bist erwachsen und kannst nach Hause kommen, wann immer du möchtest. Tu das einfach.

Rendric  11.04.2024, 22:51

wohl kaum, wenn sie die Tür abschließen/ verriegeln und er nicht mehr reinkommt :D Er wohnt immerhin bei seinen Eltern. Ohne Mietvertrag oder irgendwas. Also auch keine Rechte, was die Hausregeln betrifft.

Mugua  11.04.2024, 22:58
@Rendric

Dann soll FS einfach mal bei Freunden übernachten, wenn das nächste Mal dir Haustür zu ist. Kommentarlos umdrehen und gehen.

Goodnight  11.04.2024, 23:00
@Rendric

Wann ein Volljähriger nach Hause kommt, hat mit den Hausregeln absolut nichts zu tun.

Rendric  11.04.2024, 23:03
@Goodnight

Es gibt Nachtruhe. Damit erstmal angefangen und dann sitzen die Eltern einfach am längeren Hebel.

Goodnight  11.04.2024, 23:07
@Rendric

Auch das stimmt nicht.

Wenn Eltern sich so benehmen, dass dem Jugendlichen oder jungen Erwachsenen das Verhalten der Eltern nicht zuzumuten ist, nimmt sich der junge Mensch einen Anwalt, den dann auch die Eltern berappen müssen genau wie den leicht durchzusetzenden Unterhalt ausserhalb des Elternhauses.