Vernünftige Bettzeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gewöhnst du dir erst garnicht an, schwankende einschlafzeitrn zu haben.
das wird dir Probleme bereiten später.

kleine Schwankungen sind ok.

Unter Woche 21 Uhr Bett.
WE. 23 Uhr. So ist die Schwankung tolerierbar

du musst schon um 21 uhr ins bett? oha… ich muss in der woche um circa. 22 uhr ins bett umd am wochenende und ferien circa von 23 uhr bis 24 uhr (00 uhr) ins bett.. hängt aber auch davon ab, wann du aufstehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, wann du morgens aufstehen willst. Im Sommer will man vielleicht am Sonntag etwas unternehmen, zum Beispiel Wandern gehen. Wenn du dann erst mittags aufstehst, kommst du am Nachmittag in die brütende Hitze hinein. Da gehe ich lieber zeitig ins Bett, um frühmorgens wieder fit zu sein.

Fuer einen 16 jaehrigen dafuer eine Zeit anzugeben, ob Werktags oder Wochenende, ist fuer mich absoluter Schwachsinn.

Weil ...

Das "ausgeschlafen sein" meistens von den Aufgaben (Pruefungen, Reisevorbereitungen, usw.) des naechsten Tages von Bedeutung ist.

Deshalb ist fuer mich eine Nacht gar nicht zu schlafen, falls nichts wichtiges "ansteht" am naechsten Tag, auch in Ordnung.

Also du solltest in der Woche 8 Stunden Schlaf haben am Wochenende ist 22 Uhr zu früh es sei denn du willst dann pennen sei froh das du um diese zeit pennen kannst ich kann zurzeit nur pennen mit starken schlaftaletten und dann auch nur höchstens 6 stunden aber am Wochenende finde ich für ein 16 jährigen 0 uhr ok