Wann musstet ihr als Jugendlicher ins Bett?

9 Antworten

Also das ist jetzt kein Vorwurf aber dein 19-jähriger muss um 21 Uhr ins Bett? Er ist 19 er kann eigentlich so lange aufbleiben oder weg bleiben solange er will weil er ist volljährig ein 13-Jähriger 19 Uhr ich würde einen 13-Jährigen wenn keine Schule ist und er ist nicht müde wäre für mich kein Problem 21-22 war aber 19-jähriger ab 21Uhr Demo volljährig ist auch wenn er vielleicht noch unter deinem Dach lebt ist ziemlich wirklich ehrlich gesagt Kindergarten ne er ist volljährig also da kann das so lange aufbleiben oder weg bleiben wie er will und komm mir ja nicht denn du unter meinem Dach lebst ja aber 19-jähriger um 21 Uhr ins Bett habe ich das richtig gelesen ich habe keine Satzzeichen gesetzt das ist mir jetzt egal aber trotzdem ein 19 jähriger um 21 Uhr also bitte ich habe mich gerade fast tot lachen müssen weil es schon so lächerlich geklungen hat ganz ehrlich tut mir leid oder sich ja kommt aufs gleiche raus als ich da gelesen habe ein 19-jähriger muss um 9 Uhr um 21 Uhr ins Bett das ist nicht dein Ernst

Ich sag mal so, ganz früher wo ich klein war, unter 10 war es meinen Eltern ,,egal", weil die eh wussten, nach 20/21Uhr war ich schon am pennen.

Dann so mit dem Alter von ca. 12-15 musste ich zu einer bestimmten Zeit im Bett sein. 21Uhr, aber ob ich dann schon geschlafen habe war eine andere Sache.

Inzwischen bin ich 18 und schlaf wann ich will. Meine Mutter ist der Meinung ich bin alt genug und weiß wann ich schlafen gehen muss und wie ich das alles regel.

Also finde mit 19 sollte es keine Regelung geben, wann das Kind schlafen muss. Er soll selber gucken wie es ihn passt und wenn er verschläft, gibt's halt Ärger und er überlegt es sich ein 2. mal, ob er nochmal so spät schlafen geht.

Im Alter von……

• 8-10 Jahren um 20:30 Uhr
  • 12-14 Jahren um 21:00 Uhr
  • 15-16 Jahren um 22:00 Uhr
  • 17-jetzt Jahre um 23:00 Uhr

Aber es ist wichtig genügend Schlaf zu haben. Mindestens 6-7h

Meine Geschwister die über 18 sind, gehen schlafen wann sie wollen.

Ich bin 14Jahre alt bald 15 und in der Schulzeit gehe ich so um 23 Uhr schlafen manchmal auch so um 23:30 Uhr. In Ferien/Wochenende darf ich so lange wach bleiben wie ich will.

Meine 6 Jährige Schwester geht in die 1 Klasse und sie darf aller spätestens bis 20 Uhr wach bleiben b.z.w um 20 Uhr muss sie schon befffertig sein aber oft schläft sie schon so um 19:30 Uhr. Mein 9 Jähriger Bruder muss um 20 Uhr betfertig sein und kann noch eine halbe Stunde bisschen Fernsehen anschauen und um 20:30 Uhr muss er ins bett.

Mein 12 Jähriger Bruder darf in der Schulzeit bis 23 Uhr wach bleiben.

Und wochenende/Ferien auch so lange er will

19 Jährige sollten keine Begrenzung haben.

13 Jährige finde ich sogar 22:00 besser. 19:00 ist einfach bissl früh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung