Bibel Zitate aus Johannes, kurz?

4 Antworten

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade"; Joh.1,16; "Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt." Joh.1,29; Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben." Joh.3,36; Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen." Joh.3,30; "Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten." Joh4,24; "Dieser ist wahrhaftig der Heiland." Joh4,42; "Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat." Joh.6,29; "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." Joh.6,37; "Wer glaubt, der hat das ewige Leben." Joh.6,47; "Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens." Joh.6,68; "Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat." Joh.7,16; "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." Joh.8,7; Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht." Joh.8,34; "Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei." Joh.8,36; "Wer mein Wort hält, der wird den Tod nicht sehen." Joh.8,51.

Ich könnte dir noch viel mehr Bibelstellen, aus dem Johannes Evangelium schicken, denn es gibt ja 21Kapitel im Johannes Evangelium. Doch das sprengt sicherlich den Rahmen. LG von Manfred

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

[Joh 14,6]

Gottes reichen Segen.

Beispielweise:

  • "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Johannes 14,6a).
  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Ich lebe und ihr sollt auch leben" (Johannes 14,19b).

"Ich habe euch niemals gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter" (Mt 7,23)

wolfruprecht  17.09.2024, 07:30

😅👍

Leider nicht Johannesevangelium, aber der Vorschlag ist super! Solch eine Karte mit diesem frommen Wunsch wolle ich schon immer mal bekommen. 😂