Gute Bibel Zitate im Johannes Evangelium gesucht!
Hey! Wie gesagt, ich suche gute Bibel Zitate im Johannes Evangelium. Wäre lieb, wenn ihr mir welche nennen könntet! :))
danke im voraus!! :))
7 Antworten
(Johannes 4:24) Gott ist ein GEIST, und die ihn anbeten, müssen [ihn] mit Geist und Wahrheit anbeten.“
(Johannes 10:11) Ich ( Jesus ) bin der vortreffliche Hirte; der vortreffliche Hirte gibt seine Seele zugunsten der Schafe hin.
(Johannes 14:6) Jesus sprach zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.
(Johannes 15:20) Behaltet das Wort im Sinn, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten.
(Johannes 13:35) Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“
(Johannes 17:3) Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.
lg J.
Jesus erwiderte: >>In eurem eigenen Gesetz steht geschrieben: >Ich habe gesagt: Ihr seid Götter!< Ihr wisst, das die Schrift nicht geändert werden darf<< (Joh 10,34).
Jesus sagte zu ihm: >>Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr erkannt habt, wer ich bin, dann habt ihr auch erkannt, wer mein Vater ist<< (Joh 14,6 - 7).
da hat sich einer vor 2000 Jahren mit klugen Aeusserungen so gut verkauft, dass sich selbst Erwachsene heute noch davon verfuehren lassen....
Probiers aus, dann wirst Du es merken, ob was dran ist oder nicht.
was in Bibel, Koran, den Lehren Buddhas oder sonst in sog. "heiligen" Buechern steht, sind oft Lebensweisheiten von lebenserfahrenen, manchmal sogar klugen Menschen. Aber da nicht alle Menschen so klug sind und sich danach richten, sondern viele dies auch missbrauchen und falsch auslegen fuer ihre eigenen Zwecke, sind so viele Bluttaten und Kriege im Namen des jeweiligen Gottes gefuehrt worden, dass es eher verwerflich ist, mit solchen Lehren zu leben. Und das ist nur geschichtliche Vergangenheit, sondern bittere Aktualitaet. Also weg von diesem ganzen religioesen Getue. Es schadet nur.
Aber betaeube Dich ruhig weiter damit, ich kann leider auch nur die Augen davor verschliessen, denn ich habe nicht die Moeglichkeit, wirklich etwas dagegen zu tun.
Es geht hier nicht um eine Religion, es geht um die Bindung an eine Person - an Jesus Christus. Und wer Jesus Christus im Herzen hat, wird niemals eine Greueltat tun, sondern durch Jesus Christus die Liebe zu seinen Mitmmenschen, ja zu seinen Feinden bekommen.
Du kannst doch nicht einfach alles über einen Kamm scheren!
Was willst Du dagegen tun, daß jemand Dich liebt - und warum überhaupt?
erstens kann ich alles ueber einen Kamm scheren, sofern es etwas Scherbares gibt, und davon haben die Religionen reichlich..... Zweitens sehen die vielen anderen das voellig anders, daran wirst Du mit Deinem kleinem Religionsegoismus nichts aendern. "Ich werde von Jesus geliebt, also ist mir der Rest der Welt egal...." Ich sagte ja, betaeube Dich ruhig weiter, denn der war auch nur ein Mensch und ist gestorben wie jeder andere. Ich sage Dir, dass Einstein mich liebt! Und was soll ich dagegen tun? Der ist gestorben, also ist seine Liebe auch vorbei - und ich bin's zufrieden.
http://www.bibleserver.com/text/SLT/Johannes1
hier steht alles
und hier in Einzelteilen
Nichts gegen deine Religion. aber was soll das mit den Themen IT und apple zu tub haben????
Halte dich an die regeln !!!!!!
danke sehr mha1213!! :))