Mein Mann redet schlecht über mich?

3 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du so einen Stress hast.

Eine Beziehung soll einem im Leben Freude, Spaß und Energie bringen im stressigen Alltag. Sie soll und muss ein Hafen sein in dem Du Dich sicher fühlst und Dich auch mal anlehnen kannst wenn es Dir mal nicht gut geht oder Du Liebe/ Nähe brauchst.

Wenn Du auf Dauer eine Sache davon vermisst gibt es es aus meiner Sicht nur eine Lösung und das ist die Trennung.

Gehe hinein in ein befreites Leben als Single in dem Du vielleicht irgendwann einen neuen Partner kennen lernst der mit beiden Beinen im Leben steht und Dir Kraft gibt und sie Dir nicht nimmt durch seine Art.

Du hast schon sehr viel versucht, damit er sich besser fühlt.

Jetzt ist die Zeit gekommen, dass Du an Dich selbst denken musst. Liebe Dich selbst. Warum?

Da Du sonst in die Gefahr kommst psychisch zu erkranken und zum Beispiel ein Burnout zu bekommen.

Lasse los und gehe aus der Beziehung raus.

Ich schreibe aus der Erfahrung eines Mannes der 10 Jahre versucht hat, dass meine Exfreundin sich professionelle Hilfe und Therapie holt. Ihr ging es Phasenweise immer schlechter. Es drehte sich im Kreis und ich habe versucht sie zu unterstützen damit es ihr besser geht. Dadurch habe ich meine Wünsche und Bedürfnisse und Gefühle vernachlässigt und das hat mir nicht gut getan. Hätte ich mich nicht getrennt wäre ich sicherlich auch psychisch krank geworden.

Wir müssen einsehen, dass die Partner erwachsen sind um selbst Verantwortung für ihr eigenes Leben zu haben.

Lasse bitte los.

M45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

selina12375
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht. Ich merke auch, dass mich diese ganzen Themen extrem runterziehen und ich habe das Gefühl dass er überhaupt nichts ändern will in seinem Leben…

Was soll man dazu sagen?

  • Du hast ihn Dir ausgesucht
  • Du bist mit ihm 300-400 km weg gezogen
  • Bei der Entfernung dürftet ihr kaum pers. Kontakt mit seiner Familie haben
  • Seine Familie scheint - auch (?) für Dich ein Streitthema zu sein
  • Du motivierst ihn zur Therapie
  • beklagst Dich dass er sich dort einiges von der Seele redet
Ich wollte aber immer nur sein bestes

Behandle ihn wie einen "erwachsenen" Menschen ...

... und entscheide ob Du dem Therapeuten seine Arbeit machen lassen und ob Du diese Beziehung fortführen willst.

Ich sag’s dir ehrlich….

Du lebst nur einmal und kannst immer wieder lieben lernen. Lass ihn fallen. Du findest einen besseren.

Warum tust du dir sowas an?

selina12375
Beitragsersteller

Weil ich auf eine Veränderung seiner Seite aus hoffe und er den Tatsachen mal ins Auge blickt