Wieso ist es schwierig, eine Beziehung mit einem Mann in femininer Energie zu führen?

feminine Energie ist an dieser Stelle eher unpassend, ja. Es geht lediglich um das Gefühl des Beschützers.

9 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Der Typ hatte keine "feminine Energie".... der hatte GAR KEINE Energie. Und ja, das ist extrem anstrengend und lästig für den dazugehörigen Partner wenn man immer Energie für zwei haben muss bevor sich irgendwas bewegt.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 12:31

Sie konnte sich keine Kinder mit ihm vorstellen weil der Beschützerinstinkt oder Mut nicht erkennbar war

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 12:35
@lynnmary1987

Sie nannte es so! Ich schildere nur das Thema

JokesOnYou  10.06.2024, 12:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann hat sie es schlichtweg falsch, schlecht oder gar nicht geschildert. Das hat nichts mit "femininer Energie" zu tun, das ist ein erwachsenes Kleinkind.

Man könnte es provokativ als Waschlappen-Energie bezeichnen. Aber lassen wir das mal… Feminine Energie bedeutet ja nicht, sich von jemandem herumkommandieren zu lassen, extreme Passivität zu zeigen oder keine Meinung zu haben. Wenn überhaupt, könnte man es krankhaft feminin oder passiv nennen. Nicht einmal eine gesunde Frau würde sich so verhalten.

Nun ja, ein Mann, der eine Spinne entfernt oder fragt, ob ihr kalt ist, sind soziale Verhaltensweisen, die von Männern erwartet werden, aber wahre Männlichkeit ist etwas anderes und kann nicht mit ein paar zuvorkommenden Gesten beschrieben werden. Heutzutage befinden sich Frauen oft tendenziell in einem Kampf-/Kopfmodus, und Männer treten tendenziell immer mehr in den Hintergrund. Männer werden nicht mehr so gebraucht wie früher. Frauen müssen auch nicht mehr beschützt werden außer in gewissen Situationen. Was heutzutage „Beschützt“ ist Finanzielle Sicherheit. Frauen können sicher selber versorgen.. Diese Beschützer Denkweise ist in der heutigen Zeit veraltet. Es geht um etwas ganz anderes.

Es geht nicht darum, jemanden zu brauchen, damit die Person einen beschützt, sondern darum, den Sinn der Frau und des Mannes zu verstehen, was Männlichkeit und Weiblichkeit wirklich bedeuten. Aber das zu erklären würde ihrer den Rahmen sprengen.

Früher wurden oft nur Rollen gespielt: Ein Mann MUSS so sein, eine Frau MUSS so sein und sich so verhalten, ohne zu verstehen warum oder weshalb. Es ist meiner Meinung nach falsch zu denken, dass eine Frau nur feminin ist und ein Mann nur männlich. Wir haben alle beide Komponenten in uns. Ohne diese Erkenntnis funktionieren Beziehungen nicht. Genauso wenn ein Mann extrem Dominant ist und ein Frau extrem Passiv, kann nicht mehr langfristig funktionieren.

Sandy

Sie war sehr unglücklich und meinte ihr wird das zu viel und hat manchmal selber das Gefühl zum Mann zu werden.

Da ist wohl noch das alte Rollenbild verankert, von dem die Emanzipation sich eigentlich lösen wollte. Es wird wohl noch einige Zeit brauchen...

Unabhängig vom Geschlecht kann man aber schon sagen, dass ihr Ex extrem passiv war, so passiv, dass es die meisten stören würde, egal ob Männlein oder Weiblein. Dann stellt man irgendwann einmal fest, dass es so nicht weitergehen kann und trennt sich.

Am Ende ist alles für deine Freundin gut verlaufen, da sie jetzt glücklich in einer Beziehung lebt.

Ein bisschen neigt man dazu, Mitleid für den Ex zu entwickeln, denn er scheint sich und seinem Glück der größte Feind zu sein, denn es gibt nicht viele Menschen, die auf extremes Verhalten stehen.

Dann sage ich mir aber immer, dass es viele Menschen gibt, die Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben, einfach weil sie so besonders sind, oft auch aus natürlichen Gründen oder durch Unfälle. Mir hilft der Gedanke, dass es viele Menschen gibt, die ihr Päckchen zu schleppen haben, dabei, nicht zu viel Mitleid für eine spezielle Person aufzubringen.
Und dann gibt es noch die, die richtige Probleme existenzieller Natur haben...

erame242353  11.06.2024, 10:24

"Da ist wohl noch das alte Rollenbild verankert, von dem die Emanzipation sich eigentlich lösen wollte. Es wird wohl noch einige Zeit brauchen..."

Das hört sich so an, als ob das schlecht findest.... Lass doch leute so leben wie sie wollen auch wenn es das "alte Rollenbild" ist

Suboptimierer  11.06.2024, 11:07
@erame242353

Wenn beide so leben wollen, habe ich kein Problem damit.

Offenbar gibt (gab) es hier einen Interessenkonflikt. Sie wollte nach dem alten Rollenbild leben, aber er war nicht imstande dazu.

Das ist zwar auch nicht mein Problem, aber ich habe die Frage so verstanden, dass der Fragesteller meine (unsere) Meinung hierzu einholen möchte.

Richtig, jeder soll so leben können, wie er will. "Jeder", nicht nur eine Partei in der Partnerschaft.

Weil die meisten Menschen in einem Partner eben einen Partner wollen und kein körperlich ausgewachsenes Kleinkind um das man sich kümmern muss.

Aber die Frage erscheint mir auch reichlich trollig.

Das ist nicht „feminin“, das nennt man einfach einen Waschlappen. Beleidige hier nicht die Frauen.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 12:33

Nein das meine ich nicht so. Normalerweise wollen ja Frauen das Gefühl haben sie werden behütet, aber wenn sie standfester ist als er...Woran machst du einen Waschlappen fest?

DerProfi285  10.06.2024, 12:41
@Inkognito-Beitragsersteller

schön das du so noch denkstaber die zeiten haben sich geändert ich als mann kann mich jetz zurück lehnen weinen wann ich will und mich so benehmen wie eine Frau habe ich früher oft gemacht bei meiner Ex war ganz entspannt sonst bin ja ich immer der 4x ins GYm in der woche geht mich mit Trading auseinander setze naja war aber mal schön zu sehen wie cool und gemütlich es Frauen haben aber die art hat nicht so zu mir gepasst

DerProfi285  10.06.2024, 12:47
@DerProfi285

und warum sie schluss gemacht hat waren ihre Finanzen ich habe ihr Komplettes spar buch leer geräumt diese zeiten waren so geil jede woche zum Chinesen, Kiono, Disnay abo und Netflix Paysafe Karten ich glaube ich muss nochmal so etwas machen jetzt wo ich darüber nachdenke also ich weis ja nicht welche probleme frauen haben in Beziehungen an die Männer macht es mal selber nach es ist so geil jetz weis ich endlich warum es so welche Männer im Internet gibt die haben den Luxus erkannt XDD