ex hängt immernoch an mir, wie krieg ich ihn aus meinem leben ?

sind seit 6 monaten getrennt

Thomas9026  23.09.2024, 20:28

Wieso hast du es nicht verhindert, dass er in deine Stadt zieht?

Lineaaaaa
Beitragsersteller

weil er 8 jahre älter ist und machen kann was er will

7 Antworten

Es tut mir leid zu hören, was du durchgemacht hast.

Es ist aber wichtig, klare Grenzen zu ziehen. Mach deiner Mutter klar, dass du keinen Kontakt zu ihm möchtest und dass du nicht möchtest, dass sie mit seinen Eltern oder ihm kommuniziert. Es ist dein Leben, und du hast das Recht, dich zu schützen.

Versuche, ihn in sozialen Medien und auf deinem Handy zu blockieren. Wenn du die Möglichkeit hast, seine Voicemails zu ignorieren oder zu löschen, mach das. Je weniger du von ihm hörst, desto einfacher wird es, Abstand zu gewinnen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es dir wirklich schwerfällt, darüber hinwegzukommen, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten zu sprechen.

Versuche, dich auf Dinge zu konzentrieren, die dir Freude bereiten und dir helfen, dein Leben neu zu gestalten. Mach Dinge, die dich glücklich machen

Keine Ahnung warum du das 1 Jahr mitgemacht hast aber es wird Zeit es endgültig zu beenden.

Sag deiner Mutter, dass du keinerlei Kontakt mehr willst und sie notfalls ihn und seine Mutter blockieren soll, du solltest ihn natürlich auch überall blockieren!

Kriege immernoch voicemails von ihm kann die nicht blockieren.

Das sollte gehen, notfalls besorge dir eine neue Nummer.

Lineaaaaa
Beitragsersteller

er meinte er bringt mich um wenn ich ihn verlasse sonst hätte ich ihn sofort verlassen. Ich habe mich getrennt als ich merkte das ich so oder so sterben würde er wurde immer aggressiver und gewalttätiger

Lucynchen  23.09.2024, 20:54
@Lineaaaaa

Hast du vielleicht irgendeine Drohung von ihm schriftlich oder per Voice-Mail?

Kriege immernoch voicemails von ihm kann die nicht blockieren

Wieso kannst du die nicht blockieren? Du kannst dir bestimmt eine neue Handykarte zulegen...

Weiterhin bleibt dir der Gang zur Polizei. Da kannst du mal fragen, was du so tun kannst, gegen jemanden, der gegen deinen Willen, ständig Kontakt zu dir und deiner Mutter aufbaut. Ab einem gewissen Grat nennt man das "Nachstellung" und dagegen kann was unternommen werden, z.B. mit einer einstweiligen Verfügung/einem Kontaktverbot.

Du musst damit unbedingt zur Polizei gehen. Misshandlung ist eine Straftat.

Ich würde meine Mutter bitten den Kontakt zu ihm abzubrechen und seine Nummer blockieren und löschen.

Rede mit deiner Mutter er benutzt sie um an dich ranzukommen das ist nicht okay.und sie sollte daran interessiert sein ihr Kind zu schützen.

Sag ihr auch wenn sie das nicht will, das Du absolut nichts mehr von ihm willst und auch nichts hören willst, setze klare Grenzen.

Gut das du den Absprung geschafft hast, von so einem kranken toxischen Gewaltätigen Menschen .

Alles gute für dich.