ex hängt immernoch an mir, wie krieg ich ihn aus meinem leben ?


23.09.2024, 20:08

sind seit 6 monaten getrennt

Thomas9026  23.09.2024, 20:28

Wieso hast du es nicht verhindert, dass er in deine Stadt zieht?

Lineaaaaa 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 20:31

weil er 8 jahre älter ist und machen kann was er will

9 Antworten

es tut mir so leid für dich m, dass du mit 16 sowas durchmachen musst. Von dem was du schreibst, habe ich irgendwie das Gefühl, dass du denkst, deine Eltern hätten irgendwie ein mitspracherecht über eure Beziehung. Das haben sie absolut nicht. Und davon brauchst du sie nicht mal zu überzeugen ! Nicht überzeugen sondern klarstellen. ! Dafür braucht man nicht mal die Stimme zu erheben oder aggressiv zu sein. einfach auf den Punkt bringen wie du dich fühlst. Mit allem. Mit ihm , mit dem Verhältnis zwischen den Eltern. Die misshandlung. Was du möchtest. Punkt! Und wenn sie sagen aber ….. Nein ! Einfach ruhig und bestimmt wiederholen was du gesagt, solange beide nötig. Wichtig ist Ruhe bewahren. Denk dran, es gibt vllt verschiedene Meinungen aber keiner kann dich zu etwas zwingen. Und wenn dein ganzes Umfeld verrückt spielt und ausrastet . Du darfst trz Nein ! Sagen. Und die Ruhe bewahren. Wenn du in der Ruhe bleiben kannst, dann ist es ein Zeichen dafür, dass dein inneres Kind die Message wirklich verstanden hat. Ich glaube du musst noch lernen dich von negativität anderer innerlich abzugrenzen. Wenn du das erlernst, kannst du mit schreihälsen ect umgehen ohne , dass es dich aus der Bahn wirft.

Es tut mir leid zu hören, was du durchgemacht hast.

Es ist aber wichtig, klare Grenzen zu ziehen. Mach deiner Mutter klar, dass du keinen Kontakt zu ihm möchtest und dass du nicht möchtest, dass sie mit seinen Eltern oder ihm kommuniziert. Es ist dein Leben, und du hast das Recht, dich zu schützen.

Versuche, ihn in sozialen Medien und auf deinem Handy zu blockieren. Wenn du die Möglichkeit hast, seine Voicemails zu ignorieren oder zu löschen, mach das. Je weniger du von ihm hörst, desto einfacher wird es, Abstand zu gewinnen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es dir wirklich schwerfällt, darüber hinwegzukommen, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten zu sprechen.

Versuche, dich auf Dinge zu konzentrieren, die dir Freude bereiten und dir helfen, dein Leben neu zu gestalten. Mach Dinge, die dich glücklich machen

Keine Ahnung warum du das 1 Jahr mitgemacht hast aber es wird Zeit es endgültig zu beenden.

Sag deiner Mutter, dass du keinerlei Kontakt mehr willst und sie notfalls ihn und seine Mutter blockieren soll, du solltest ihn natürlich auch überall blockieren!

Kriege immernoch voicemails von ihm kann die nicht blockieren.

Das sollte gehen, notfalls besorge dir eine neue Nummer.


Lineaaaaa 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 20:40

er meinte er bringt mich um wenn ich ihn verlasse sonst hätte ich ihn sofort verlassen. Ich habe mich getrennt als ich merkte das ich so oder so sterben würde er wurde immer aggressiver und gewalttätiger

Lucynchen  23.09.2024, 20:54
@Lineaaaaa

Hast du vielleicht irgendeine Drohung von ihm schriftlich oder per Voice-Mail?

Kriege immernoch voicemails von ihm kann die nicht blockieren

Wieso kannst du die nicht blockieren? Du kannst dir bestimmt eine neue Handykarte zulegen...

Weiterhin bleibt dir der Gang zur Polizei. Da kannst du mal fragen, was du so tun kannst, gegen jemanden, der gegen deinen Willen, ständig Kontakt zu dir und deiner Mutter aufbaut. Ab einem gewissen Grat nennt man das "Nachstellung" und dagegen kann was unternommen werden, z.B. mit einer einstweiligen Verfügung/einem Kontaktverbot.

Du musst damit unbedingt zur Polizei gehen. Misshandlung ist eine Straftat.