Heimat vs Beziehung, oder doch Kompromiss??

3 Antworten

Hat ER denn dort einen Freundeskreis, wenn sein Dad dort wohnt? Wie kommst Du mit dem aus?

Man muss natl. nicht in der Nähe der (Schwieger)Eltern wohnen, schon gar wenn die Wohnlage nicht die beste ist. Für eine Änderung muss man aber auch nicht 15 km wegziehen! Denn die Großeltern um die Ecke ist ganz praktisch, wenn man Kinder hat.

JayJay0108
Beitragsersteller

Er hat hier auch keinen Freundeskreis, höchstens Arbeitskollegen, genau wie ich. ich weiß einfach nicht ob mein unglücklich hier sein mit einer anderen Wohnung ohne Kindergeschrei und seinem Vater in der unmittelbaren Nähe getan ist. Wie gesagt ich bin eigentlich nicht so, hab mich auch beim ersten Mal umziehen echt wohl gefühlt, aber hier bin ich so so unzufrieden.. keine Ahnung.

Ich kann total nachvollziehen wie es dir geht .

Genau das selbe habe ich durch und hab mich dann schlussendlich für die Trennung entschieden .

Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder du kannst damit umgehen oder du musst weg .

Das ist extrem hart und man fühlt sich nicht gut aber das Problem an der Sache ist dass der andere deine Gefühle nicht wirklich nachvollziehen kann weil er die Umgebung nicht so sieht .

Irgendwann führt das zu Dauerstreit weil du dich missverstanden fühlst und er es nicht nachvollziehen kann dass jeder Tag , jede Woche da keinen Spaß macht weil man sich auf nichts mehr freuen kann .

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen dass sich der Gedanke dass man sich nicht zuhause/ wohl fühlt so festsetzt dass er sich nicht ändert.

Irgendwann ist dann unbewusst der Partner Schuld weil man wegen ihm/ für ihn in der Situation ist .

Es tut mir echt Leid dass so klar zu schreiben aber das ist einfach meine Erfahrung gewesen .

Entweder er steckt mir der Arbeit zurück und ihr zieht um oder du musst dir bewusst machen was dir wichtiger ist .

Versuch mal nochmal mit ihm zu reden , Geld ist nicht alles und wenn er die Beziehung genauso will wie du wird er sich vll auf einen Kompromiss einlassen .

Tut mir sehr Leid dass du in der Situation bist.

JayJay0108
Beitragsersteller

Danke für deine Worte. Das trifft den Nagel eigentlich zu 100% auf den Kopf :( kannst du mir vielleicht privat hier mal schreiben um sich auszutauschen? Ich weiß leider nicht wie das geht :(

Ich kann es krass nachvollziehen ich bin 3 Orte weitergezogen. Zu einer Frau. Dort war ich zuhause. Aber es war nie meine Heimat. Heimat ist da wo das Herz ist. Ich habe sie verlassen und bin in meine Heimatstadt zurückgezogen seitdem bin ich wieder glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung