Beziehungskrise. Was soll ich tun bzw wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Es ist gut verständlich, dass sie ihre beste Freundin zum Essen treffen will. Bei dieser Gelegenheit kann sie ihr in Ruhe ihre Probleme anvertrauen.

Je mehr du klammerst, desto kleiner werden deine Chancen. Gib ihr jetzt einfach die Zeit, die sie braucht, ohne anzurufen oder zu schreiben.

Vielleicht habt ihr euch noch nicht über das Thema "Nähe und Distanz" ehrlich unterhalten. Jeder Mensch hat Anspruch auf einen angemessenen Freiraum für eigene Interessen, Freundschaften und Hobbys.

Meeresbrise049
Beitragsersteller

Hey hast du vermutlich recht, danke. Sie hat mir aber schon damals im Vorgeld gesagt, dass sie Probleme beispielsweise über dir Beziehung nicht mit anderen so redet also wird das denke ich zu 100% nicht passieren denn ich kenne sie. Trotzdem finde ich es halt blöd, dass sie mich so nach hinten schiebt mehr oder weniger obwohl wir beide nur wieder zusammenfinden wollen.

fidelia535  27.07.2021, 14:34
@Meeresbrise049

Sie braucht diese Distanz, um Klarheit in ihren Gefühlen zu bekommen. Respektiere das.

Deine Freundin ist nicht Dein Besitz - und nicht verpflichtet, sich mit Dir abzustimmen. Auch gilt zu beachten:

  1. Liebe ist ohne Freiheit nicht denkbar.
  2. Du kannst sie nicht festhalten, wie auch uns niemand festhalten kann.

Sobald Du den Eindruck erweckst, dass Du ihr ihre Freizeit (auch ohne Dich) nicht gönnst oder diese Freizeit einengen willst, trittst Du der Liebe vor das Schienenbein bzw. widersprichst dem Satz 1. Laufe ihr nicht nach und bedränge sie nicht.

Sei ganz sicher: Sobald sie merkt, dass sie Dich gerne in ihrer Nähe/bei sich hat, wird sie sich melden. Also bleib locker ....

Meeresbrise049
Beitragsersteller

danke, ist halt schwierig denn sie war zu mir noch nie so abweisend und jetzt gerade ist sie es so stark. Sie schreibt zwar, auch mit herzen usw. aber nicht so wie immer und lässt mich ein bisschen links liegen wie man so sagt

Meeresbrise049
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Sie hat jetzt grad eben daraufhin ob wir in echt mal reden können, gemeint, dass sie jetzt noch nciht reden will weil als wir vor 2 Tagen geredet haben, ihr es danach sehr schlecht ging, mir natürlich auch. Und jetzt bräuchte sie Zeit für sich erstmal.

das klingt eigentlich nicht nach einer Trennung oder ?

vllt hat sie einfach kein Bock mehr auf dich und will dir aus dem Weg gehen aber kann es dir einfach nicht sagen oder sie hat zurzeit einfach viel zu tuhn und einfach kein Zeit für dich.

Meeresbrise049
Beitragsersteller

Hey, denke ich eher nicht, da sie will dass wir schreiben.

zur Vorgeschichte: wir haben uns des letzteren oft leicht gestritten und diskutiert über oftmals kleine unwichtige Dinge und jetzt ist es soweit wo sie vor 2 Tagen mir sagte dass es jetzt anders ist und so weiter. Schluss machen wollte sie nicht. Sie will auch schreiben mit mir und sie will wieder etwas mit mir machen. Und sie sagt mir auch dass sie mich liebt also denke ich ist, dass nicht der Fall.