Beste Freundin ignoriert mich und verhält sich komisch, wie reagieren?

2 Antworten

Ich würde nicht anfangen sie zu ignorieren.Das ist mehr kindisch als hilfreich. Sprech sie darauf an. Einfach direkt geradeheraus. Und das am besten wenn möglich nicht über WhatsApp & Co. sondern persönlich: Auge in Auge. So ist die Wahrscheinlichkeit auf eine wahrheitsgemäße Rückantwort höher. Und du kannst ihre Reaktion beobachten. Versichere ihr jedoch (wenn es auch deine Absicht ist), dass du sie nicht persönlich angreifen willst. Sag ihr dass du um euere Freundschaft besorgt bist. Sag ihr wie sich das aus deiner Persepektive anfühlt. Und frage sie, wie es ihr geht, was sie will, warum sie so ist. Überlege dir wenn möglich im Vorraus wie das Gespräch (von deiner Seite aus) ablaufen könnte, evtl. lege dir sogar Sätze bereit. Denn wenn es zu einem Streit kommt, werden Sachen gesagt, die man im Nachhinein bereut.

LG

elnumb
Beitragsersteller

Ich werde das auf jeden Fall machen, nur ist die Sache, dass wir uns erst wieder am Freitag sehen (wenn sie dann nicht schon wieder absagt) sie wohnt in der selben Stadt aber in einem anderen Stadtteil und deshalb gehen wir auch nicht auf die selbe Schule oder sonst was, was auch ein Problem ist. Sie distanziert sich von mir hab ich das Gefühl und das verletzt mich irgendwie, früher haben wir sehr sehr viel geschrieben und telefoniert.

r1n0a1988  06.01.2019, 14:26
@elnumb

Das kann ich verstehen, das geht wahrscheinlich an niemandem einfach so am Arsch vorbei. Sei du einfach vorbereitet. Gib ihr keine Zeit sich Lügen auszudenken. Deswegen wäre es vielleicht auch nicht ganz schlecht das unangekündigt zur Sprache zu bringen. Sei du dir bewusst, was du mit diesem Gespräch erreichen willst. Sei zielstrebig und lass dich nicht vertrösten. Sonst geht es wahrscheinlich so weiter, bis du irgendwann nicht mehr kannst und das ganze im Streit endet und ihr `auseinander geht´.

am besten Fragst du sie mal Persönlich ob irgendetwas nicht stimmt du solltest dabei beachten das du das in einem richtigem Moment machst also nicht wenn sie grade nicht reden will oder aus irgendeinen anderen Grund nicht bei der Sache ist oder und ich weiß das klingt jetzt gemein machst du ihr ein paar schuld Gefühle du fragst z.b. ob das deine schuld war oder du irgendwas falsch gemacht hast natürlich solltest du auch ihre Privataffäre respektieren was Heist das wenn sie nicht darüber reden will du das Thema in ruhe lässt zeig ihr einfach das du für sie da bist. Generell solltest du dir davor überlegen was du sagst wie sie darauf Reagieren könnte und wie du dann wieder antwortest bleib sachlich und sei nett