Beste Freundin in mich verliebt. Wie mit der Situation umgehen?

5 Antworten

Mach es einfach, wie ein bester Freund machen würde.

Gib ihr den Korb aber mach es ihr verständlich, dass sie eher in deinen Augen deine beste Freundin ist (Sei aber nicht zu hart mit ihr).

Mach das aber bitte Persönlich, weil das auf WhatsApp usw. eher wie eine Beleidigung rüberkommt.

Zeige ihr, dass du sie als eine beste Freundin wertschätzt aber durch eine Beziehung sie nicht verlieren willst und dass das Verhältnis zu euch dann verschlechtern würde, wenn ihr euch trennen würdet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lena836281
Beitragsersteller

Ihr das persönlich zu sagen wird besonders in dieser Zeit schwierig. Wir haben erst gerade zusammen face time gemacht. Sie sagt, sie will keine Beziehung mit mir, will aber auch nicht versuchen mich nicht mehr zu lieben.

LoverofRomantic  28.03.2020, 21:04
@lena836281

Das ist gut. Gib ihr dann lieber die Zeit, damit sie über dich wegkommen kann.

Besonders für Mädchen/Frauen ist so eine Situation schwierig genug aber lass sie nicht zu lange alleine damit...

Sag's ihr - und nicht mit mir.
Oder trinkt einen und probiert's aus.

Du schaffst das. Das ist alles nicht schlimm.

lena836281
Beitragsersteller

Ich hab schon mit ihr darüber geredet, sie hat selber keine Ahnung. Wir wissen nicht wie wie damit umgehen sollen

Wenn sie es dir selbst gesagt hat, dann sag ihr, dass Du sie wierklich nur als Freundin siehst, sie kann es bestimmt nachvollziehen. Druecke es sehr behutsam aus so, dass sie versteht, dass sie Dir wichtig ist und Du wiesst dass sie kein anderer Mensch ist, nur weil sie auf Dich steht.

Wenn es anders rausgekommen ist, dann warte lieber, vlt moechte sie es Dir ja noch erzaehlen. Wenn nichts kommt dann sprich sie darauf an. Viel Glueck!

Am besten versucht du ihr so schmerzlos wie möglich beizubringen das du nichts für sie empfindest

Nett und höflich abwimmeln und Schließmuskeltraining

Woher ich das weiß:Berufserfahrung