Nach 8 Monaten Trennung wieder zusammen. Funktioniert das?

6 Antworten

Während wir getrennt waren, war mein Partner Single. Ich kann nicht erwarten, dass er sich diese 8 Monate in seinem Zimmer verkriecht und Origami-Kraniche faltet.

Wenn er in dieser Zeit mit jemandem was hatte, dann ist das in meinen Augen okay und seine Sache und darüber muss er mir keine Rechenschaft ablegen.
Wenn du damit nicht klarkommst, dann kann ich das verstehen, dann würde ich mich aber wirklich fragen, ob die Beziehung, die du da anstrebst wirklich das ist, was du möchtest. Denn im Endeffekt basiert eine Beziehung auf Vertrauen aber auch darauf, dass man über gewisse Dinge hinwegsehen kann. U.a. auch Teile der Vergangenheit des Partners, solange er dich da nicht hintergangen hat etc.

Und wenn er als Single mit jemandem schläft sehe ich das nicht als Hintergehen.

338194  09.07.2021, 00:26

Ich stimme da weitgehend zu. Was in den 8 Monaten passiert oder sein könnte, dürfte nicht stören, man war ja nicht zusammen.Auch kann niemand erwarten, daß man in dieser Zeit und Situation sich ganz abschottet. Es dient eben dazu, sich ein paar Hörner abzustoßen.

Schlussmachen bedeutet, dass man sich gegen jemanden entscheiden hat und es nicht geschafft hat, die Probleme zu lösen. Nach dem Schlussmachen ist man Single. Jeder geht mit dem folgenden Liebeskummer anders um, manche wollen ihre Ruhe, andere stürzen sich direkt in eine neue Geschichte.

Wenn dich die Wahrheit verletzen könnte, stellst du die Frage nach seinem verhalten als Single am besten nicht. Es ist sowieso Vergangenheit und spielt keine Rolle mehr.

Meiner Erfahrung nach, kann man sich ein zweites mal zusammenkommen sparen. Es hatte seinen Grund warum es beim ersten mal nicht geklappt hat. Meist ist es ja nur die Flucht zurück, weil man nicht in kurzer Zeit was neues gefunden hat, wovon man sich eine Erfüllung verspricht.

Wenn ihr getrennt ward, konnte jeder machen, was er wollte. Genau wie du auch. Hinterherkarten wäre Quatsch! Also lass es!

Ich würde keine Beziehung eingehen.