Gefühle für zwei personen hilfe?

5 Antworten

Dann ist es keine Liebe mehr. Wenn du sagst die Gefühle werden immer weniger beende es und nutz die neue Chance.

Amelieandermatt
Beitragsersteller

In der vergangenen woche haben wir eig schol schluss gemacht aber dann wollte ich ihn unbedingt wieder zurück und habe ihn vermisst

Farinox  16.10.2019, 11:37
@Amelieandermatt

Kann aber auch sehr gut sein dass du die Erinnerungen vermisst, wenn du ihn lieben würdest dann würdest du nicht für einen anderen schwärmen. Hör auf dein Herz

oldesloercorn  16.10.2019, 12:09
@Amelieandermatt

Das ist die Gewohnheit die dein Körper hat. Dieser "Rückfall" ist relativ normal wenn man sich trennt :)

Ich würde eine Pause mit deinem Freund ausmachen, um zugucken, ob es bei ihm nur die Gewohnheit ist oder ob es sich wirklich noch um Liebe handelt.

Wenn du nach der Pause merkst, dass dir dein Freund nicht mehr so wichtig ist, würde ich die Beziehung beenden. Das ist aber nur meine Meinung! Entscheiden musst du

Schon wieder ein Posting, das "Gefühle" beschwört! Gefühle sind eine flüchtige Sache. Sie sind wie Rauch. Öffnest Du die Flasche, dann sind sie raus.

Heisst für Dich: Willst Du Dich fürs Leben binden und etwas Ernstes, dann lege zu Grunde, was von Dauer wäre. Das sind: gleiche Vorstellung zu Kindern, Wohnsitz in Tagesausflugsdistanz, ähnliche freie Zeiten, Berufe, die zueinander passen,...

Diese Dinge werden die Beziehung stabilsieren oder sprengen, dann wenn die Gefühle mal auf Ebbe sind und sie können dort bis zur nächsten Flug überdauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Amelieandermatt
Beitragsersteller

Vielen dank für deinen rat, sehr hilfreich!

Wenn du die erste Person wirklich lieben würdest, hättest du dich nicht in die zweite verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amelieandermatt
Beitragsersteller

ich würde es eher als schwärmerei für die zweite person beschreiben

ZwielichtTT  16.10.2019, 11:37

Lern ihn besser kennen, ohne natürlich direkt fremd zu gehen. Möglicherweise gibt es Dinge die dich dann an ihm stören und dieses Interesse vernichten. Aber bitte nicht fremd gehen, diese Situation habe ich auch schon mal durchgemacht, ich habe es getan und bereue es bis heute

Wenn du in zwei Menschen gleichzeitig verliebt bist, nimm den zweiten, denn hättest du den ersten wirklich geliebt, hättest du dich nicht in den zweiten verliebt.