Beziehungsende wegen Drogen!

12 Antworten

Wow.

  1. Wie wäre es mit Satzzeichen und Absätze? Das zu lesen war grauenhaft.

  2. Drogen aller art sind für den Körper auf Dauer schädlich. Deine Freundin macht sich lediglich sorgen und hat gehofft, dass du es nach und nach sein lassen wirst. Wenn du aber stur bleibst und nicht einsehen kannst, dass Drogen absolut nicht sein müssen, selbst schuld, dann hast du verloren. Du willst sie zurück haben? Ändere dein Drogenkonsum, lasse es bleiben. Suche dir notfalls eine Selbsthilfegruppe.

izyman
Beitragsersteller

sry für meine schreibweise un danke für deine antwort!!! ich weis das sie gut meint aber ich sehe das halt nicht so schlimm wie sie weil wenn ich es nehme gehe ich ja net feiern oder sons was will nur wissen was sie so schlimm findet bin nur am pc spiele zocken mehr tuhe ich nix nur halt das ich ganze nacht wach bin früher hatt sie ja auch nichts gesagt ich müsste damit aufhören damit wir zusammen bleiben!!! wieso kann sie mir das einfach nicht lassen ich tuhe doch keinem was damit nur mir selber!!!

Lunanie  22.11.2013, 05:51
@izyman

Wärt ihr denn zusammen gekommen, wenn sie von Anfang an gesagt hätte "vergiss es, erst hörst du mit dem Zeug auf"? Ich denke nicht. Sie hat es nicht gesagt, weil sie dich damals mochte, oder schon verliebt in dich war und wenigstens ne Chance haben wollte. Das klingt jetzt wie ein mieses Klischee, aber ich als Frau darf das sagen: wir denken oder hoffen oft, dass wir euch ändern können.

Minischweinchen  22.11.2013, 07:46
@izyman

izyman-Du verharmlost Drogen und findest alles nicht so schlimm. Suchst den Fehler bei Deiner Freundin, da sie es ja Anfangs akzeptiert hat. Sie hat bestimmt gehofft, falls Ihr zusammen bleibt, das Du aufhörst damit, weil Du zum glücklich sein, sie hast.

wenn du nicht irgendwann so kaputt sein willst das du dich schon wuasi auflöst hörst du auf mit drogen. wenn du sie liebst und sie dich dann mach das für sie und für dich. denn solltet ihr ein kind erwarten kann es dazu führen das drogen dieses kind entweder töten oder behindert machen und überhaupt, was ist so schön an drogen? werd lieber raucher und belasse es bei zigaretten. aber finger weg von den schrott denn es zerstört deinen körper. falls du mir nicht glaubst, dann informiere dich was die auswirkungen von speed und so sind und was die anrichten können. und wenn du aufhören willst und es aber aus sucht nicht kannst dann suche dir hilfe denn wenn du erwicht wirst dann wirst du gezwungen aufzuhören. ein paar leute die ich im knast kennengelernt habe vor ca. 1 jahr die haben mir es nur gezeigt das die kaputt sind. menschen die gesichtsfasching haben (augenzwinkern und das unkontroliert) und das ist noch harmlos. meine beste empfehlung ist höre auf suche dir hilfe und tu es für dich und für sie komm von den scheiß weg du brauchst das nicht.

zeig ihr dein formular zur selbsthilfegruppe von drogensüchtigen und das du dich ändern kannst

izyman
Beitragsersteller

danke erst ma!!! also ich versuche mich auch zu ändern aber sie will mich komplett ändern obwohl sie mich so kennengelernt hatt!!!un sie hatt mich heute komplett zerstört so harte sachen gesagt obwohl ich nur bei ihr war um mich zu enschuldigen un das wir normal reden un klären!!! am ende hatt sie mich rausgeschmissen verstehe das ganze nicht!!!!

MissMarplesGown  22.11.2013, 04:32
@izyman

Sie möchte keinen Freund, der Drogen nimmt. So einfach ist das. Sie möchte einen Freund, der für sie ansprechbar ist, der generell "er selbst" ist, der keine Abhängigkeiten dieser Art pflegt, der seine Gesundheit nicht gefährdet. Die meisten jungen Männer nehmen keine Drogen. Es ist für Frauen nicht schwer, einen drogenfreien Partner zu finden. Und irgendwann möchte man vielleicht auch Kinder - und dann ist es nicht egal, ob Papa am Wochenende "zu" ist. Absolut nicht. Keine Frau, die nicht selbst Drogen nimmt, will so etwas.

Du musst wissen: Nach 3 Jahren regieren in der Beziehung nicht mehr die Hormone, sie verschieben also den Blick auf den Partner nicht mehr. Man sieht den Anderen auf einmal wesentlich nüchterner und klarer. Darum ist dies (2,5 bis 3 Jahre) auch oft die Zeit, in der man sich dann schließlich trennt.

Schau mal, dies ist EIN EINZIGER SATZ von Dir:

sie wollte das ich mit alkohol aufhöre weil ich ab un zu aggro war nach alkohol habe ich damit komplett aufgehört un jetz beendet sie 3 jähriges beziehung weil ich eine nacht speed genommen habe un das 1 ma wenn überhaubt alle 3 wochen oder so un obwohl ich sie so sehr liebe un dazu breit bin auch mit drogen ganz aufzuhören langsam un sich bishen mühe gibt un mir das alles richtig erklärt wieso sie es nicht will damit ich sie verstehn kann würde ich alles geben es net mehr zu nehmen stattdessen macht sie am handy mit mir schluß nach 3 jahren!!!!

Lies diesen unglaublichen "Satz" doch noch einmal laut für Dich selbst, wenn Du absolut nüchtern und ausgeschlafen bist. Viele Frauen würden allein wegen solcher Sätze Schluss machen - auch wenn der Schreiber KEINE Drogen nimmt.

Sowas geht einfach nicht. Und hiermit meine ich nicht die Rechtschreibung, sondern: Das Chaos und den Druck in Deinem Kopf. Und die sichtbare Unfähigkeit zur Reflektion. Den offensichtlichen Mangel an Verantwortungsbereitschaft. Aha. DAS hat sie Dir schon oft gesagt, das kennst Du. Auch dies alles ist es z.B., wovon sie sich trennt. Du solltest etwas für Dich tun - und zwar ohne Drogen. Für Dich - aber nicht, damit sie zurück kommt.

Es gab da schon Chancen, die Du hattest - die sind versemmelt. Ich verstehe sehr gut, dass sie jetzt an sich denken muss. Dasselbe solltest Du ebenfalls tun. Und zwar mit Hilfe.

Minischweinchen  22.11.2013, 07:48
@izyman

izyman-Solange Du nicht verstehst was los ist, hat für Deine Freundin alles keinen Sinn mehr und sie hat recht. Du dachtest, Du fährst hin, entschuldigst Dich, so wie immer und alles ist Friede , Freude, Eierkuchen, bis zum nächsten Mal. Das sie Dich rausgeschmissen hat, da hat sie vollkommen recht und das sie Dir mal richtig die Meinung gesagt hat auch. Bestimmt war dies volle Verzweiflung, aber Du erkennst es leider nicht!

Und izyman-Keine Selbsthilfegruppe, sondern eine Therapie!

andreas03o  22.11.2013, 08:58
@izyman

ich versuche mich auch zu ändern

Wer schreibt "ich versuche", der glaubt selber gar nicht an einen Erfolg, oder der hat es gar nicht wirklich vor. Das hat deine Freundin nun auch begriffen, und das Richtige getan. Und sie hat nicht dich "kaputt gemacht", das machst du schon ganz alleine.

Sie hat erkannt, dass die Drogen dich verändern. Du sagst selber, dass du das Zeug nicht regelmäßig nimmst. Doch wie ist es in der Zukunft? Irgendwann reicht dir das nicht mehr, und du nimmst es öfter. Bald darauf tgl. Dieses Teufelszeug verändert dich! Da du wahrscheinlich nicht genug Geld dafür hast, wirst du kriminell.

Höre auf damit, bevor es zu spät ist, und beweise deiner Freundin, dass es dir Ernst ist!

Hallo,

was soll sie Dir groß erklären, warum sie das nicht will? Es gibt nix zu erklären, es sind Drogen und wenn sie Dich nicht lieben würde und Du ihr so wichtig wärst, würde sie nicht so ausrasten.

Vor allem merkt sie auch, das Dir die Drogen wichtiger sind, als sie, sonst würdest Du damit aufhören oder eine Therapie machen. Vielleicht hat sie auch gehofft, das Du nach Eurem letzten Streit endlich zur Vernunft gekommen bist und dann bekommt sie mit, das Du wieder Drogen genommen hast.

Und von wegen, Du musst dann langsam aufhören damit, das hättest Du doch schon lange machen können, hast Du aber nicht und was sagt uns das, das Du von selber schon nicht mehr aufhören kannst.

Meins echt nicht böse, aber Deine Freundin hat vollkommen recht, das sie jetzt die Notbremse gezogen hat.

Du redest Dich damit raus, sie hat das doch von Anfang an gewusst. Sie hat aber bestimmt auch gemeint, das sie Dir wichtiger ist und Du damit aufhörst. Deine Freundin soll Deine Droge sein und sonst nix.

Das einzige, wie Du jetzt noch Deine Beziehung retten kannst, wenn überhaupt, dann melde Dich gleich zu einer Therapie an, weil alleine schaffst Du das nicht, sonst hättest Du es ja schon gemacht.

Sie wird Dir dies wahrscheinlich gleich nicht glauben, dann bring ihr Beweise. Sie wird Dir bestimmt helfen bei der Therapie, aber nur, wenn Du es auch wirklich durchziehst und vor allem jetzt gleich schon mal den Anfang findest.

Sie liebt Dich bestimmt sehr, sonst wäre sie nicht so enttäuscht und hätte Schluß gemacht, aber zu sehen, wie sich der Partner, den man liebt kaputt macht und das machst Du, auch wenn Du das nicht glaubst, weil Du nicht so oft was nimmst, aber es ist so, hält sie nicht mehr aus.

Du machst Deine Freundin mit kaputt, aus Sorge um Dich und da sagt sie sich, lieber alleine, bevor sie da zuschauen soll und Du auch sie nicht wichtiger findest als die Drogen.

Zieh die Therapie durch. Wenn Du gleich wieder sagst, brauch ich nicht, mach ich alleine, dann vergiss auch gleich Deine Freundin und mach weiter so.

Wenn Du Deine Freundin wegen der Drogen verlierst, wirst Du Dir das niemals verzeihen.

Und wenn Du sie liebst, dann redest Du Dich nicht raus, mit Sachen wie, warum sie das nicht will, sie es Dir erklären soll, Du das nur ab und zu machst, Du ja dann vorm PC sitzt usw., weil es gibt nix zu erklären von der Seite Deiner Freundin . Du machst den Mist und setzt alles aufs Spiel. Sie fühlt sich von Dir auch nicht ernst genommen und das ist jetzt die Konsequenz.

Wenn Du sie überzeugen kannst, das Du es ernst meinst, kann es sein, das sie erst mal nix von Dir wissen will, bis Du bei der Therapie bist und da hat sie auch vollkommen recht, denn sie glaubt Deinen Versprechungen nicht.

Wenn Du schon mal mit dem Alkohol Probleme hattest, dann wunderst Du Dich auch noch, das sie so sauer und enttäuscht ist wegen der Drogen? Entweder hast Du es echt noch immer nicht verstanden, was Drogen aus einem machen, sorry, dann solltest Du so weiter machen.

Aber wenn Du ein Fünkchen Verstand hast und Du Deine Freundin wirklich so liebst, wie Du sagst, dann änderst Du etwas und das sofort, denn dies war mit Sicherheit der letzte Versuch Deiner Freundin Dich zur Vernunft zu bringen, denn dann hast Du sie verloren, auch wenn sie Dich liebt und das für immer.

Liebe Grüssle