Warum nehmen Menschen Drogen?

25 Antworten

Um seine Ängste,Defizite und Depressionen zu überbrücken. Es gibt natürlich noch viele andere Gründe doch die oben genannten Probleme werden vom Staat durch Pharmazeutika behandelt da hier bedarf besteht und es Leuten die Tief am Boden sind extrem helfen.

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung sollte mal auch endlich kapiert werden.

Weil Drogen das Bewusstsein verändern, mehr oder weniger intensiv, mehr oder weniger realitätsverändernd, und weil es keine drogenfreie Kultur gibt, noch je - soweit bekannt - eine gegeben hat.

Ich nehme übrigens auch Drogen: Cognac und Roth-Händle.

Weil da oft so übergreifende Glücksgefühle entstehen und man einfach nur fröhlich und happy ist und diesen ´Kick` immer wieder haben möchte.

Es gibt "bewusstseinserweiternde" Substanzen. Meist relativ natürliche Pflanzen. Die isst oder raucht man, um eine größere Betrachtung, also eine effizientere Logik zu erreichen. Auch zu rituellen Zwecken. Ein Suchtpotential ist bei diesem Typ "Drogen" in der Regel nicht bekannt.

Dann gibt es Substanzen, die interessante Effekte verursachen und solche, die etwas Spaß verursachen und solche, die keinen positiven Effekt haben, aber genommen werden, weil sonst ein extrem negativer Effekt spürbar wird, der vermieden wird.

Viele nehmen die chemischeren Substanzen, um trotz der harten Arbeit, besonders, wenn sie dabei unter Druck gesetzt werden, über das Leben zu kommen oder den inneren Schmerz kurzzeitig zu unterdrücken. Z.B. Alkohol.

Andere werden zu Parties benutzt, um interessante Effekte zu den Lichteffekten und der Musik zu erreichen.

Hallo, ich bin 14 und kiffe fast täglich, "Jeden 2 Tag" und, demnächst auch Pilze "Die aber natürlich nicht so oft," (:

Also ich nehme Drogen, weil:

Pilze: Ich möchte mein Bewusstsein erweitern, und mal über alles nachdenken und einfach mal die Wirkung eines echten Haluzinogen's ausprobieren..

Gras: Es Entspannt mich einfach, und macht glücklich und ist für mich einfach eine Belohnung (:

Solang ich gut in der Schule bin, und nicht, Kriminell werde, und ICH! die Drogen in der Gewalt habe ist alles Super :) Drogen an sich sind wie Warlordfw schon erwähnte nichts schlimmes, solang man sie Kontrollieren kann. Denn Drogen werden schon seit beginn der Menschheit genommen! Wobei es gefährlich werden kann, wenn man aus Negativen Gründen Drogen nimmt..!! Und bei mir hört die bedeutung Drogen auf, bei Sachen wie: Heroin,Kokain,Meth,Crack,Crock,Cloud Nine etc. Das sind keine Drogen mehr aus meiner Sicht, sondern einfach reiner Selbstmord!

PS: Die meisten Legalen Drogen, sind schlimmer als die meisten Illegalen :)

Legalize it!

fitzelin089374  23.11.2021, 16:14

Heroin ist geil, allein schon der Rausch ;)

fitzelin089374  01.11.2021, 11:37

Alkohol ist keine Droge sondern ein Genußmittel

Hundefan0815  17.07.2020, 19:40

Schreib doch ma wie es mit dir weitergegangen ist! Wenn da mal kein Absturz erfolgt ist