Wie gehts den katzen dabei?

11 Antworten

Das hier hab ich auf die Schnelle gefunden:

"Es gibt leider viel zu wenig Studien darüber ob und wie Katzen auf Cannabis reagieren, und je nach dem mit wem man redet bekommt man die dementsprechende Antwort.

Cannabinol und THC (Delta-9-Tetrahydrocannabinol), sind bekanntlich die Hauptwirkstoffe.

Ich habe mich im Internet und bei TÄ soweit wie möglich schlau gemacht. Folgende Symptome können leider auftreten sind von Tier zu Tier unterschiedlich.

Ataxie, Salivation, Depression, manchmal Exzitation, Schwäche, Zittern, Hyperästhesie abwechselnd mit Hypoästhesie, Lautäusserung, Hypothermie oder Hyperthermie, Mydriasis, Nystagmus, Bradykardie oder Tachykardie, Atemdepression, Koma, Tod, Vomitus, ZNS-Depression (während bis zu 36 Stunden lang), eventuell Übererregbarkeit.

Außerdem war noch die Rede von Blindheit. Und das Katzen die Enzyme fehlen sollen um das THC abzubauen. (würde dann bedeuten das die Katzen ständig high wäre)."

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=17307

Rauch im allgemeinen, egal wovon, kann Husten und asthmatische Anfälle verursachen. Außerdem konnte ich im Bekanntenkreis beobachten, dass die Katzen, die mit 10 - 15 Jahren an Kieferknochenkrebs erkrankten, alle in einem Raucherhaushalt lebten (das ist keine wissenschaftl. Studie). Sicher ist es nicht so schlimm, wenn Katze ab und zu mal ein Wölkchen mitkriegt, aber wenn Du eine reine Wohnungskatze hast, die nicht rausgehen kann, wenn es ihr zu qualmig wird, solltest Du definitiv darauf achten, dass sie saubere Luft hat.

Das ist mit Sicherheit nicht gut für die Katzen! Generell sollte in einer Wohnung mit Katzen gar nicht (auch keine Zigaretten) geraucht werden, weil das deren Gesundheit genauso schädigt wie bei einen menschlichen Passivraucher.

macht denen nix, aber vorsicht: Mein Kater hat Mal n paar Krümel runtergefallenes Gras gefressen, der war 2 Tage breit......ERNSTHAFT. Und wenn Dir hier jemad erzählen will wie das der Katze schadet.....meine sind 14 und 15 und leben noch. Gut sogar !!

Also, ich wollte mich gerade selber erkundigen, aber bei dem was ich hier Lese hab ich schon genug :D Solange meine Katzen Leben, befinden sie sich hauptsächlich in meinem Zimmer, ich kann nur von einem unheimlich schmuseligen, etwas älteren, trotzdem immer spielenden, dicken, Haarigen Kater der Ultra Gechillt ist und jeden mag berichten ^^. Ich hab keine Probleme :D