Beziehung beenden und ausziehen?

14 Antworten

Suche dir für den Anfang ein Zimmer in einer WG oder zur Untermiete. Du kannst auch versuchen Wohngeld zu beantragen... Vielleicht hältst du es auch noch ein paar Monate aus und sparst dir Geld zusammen für die Kaution, Einrichtung etc.

Was ist mit einer Freundin Zu der du vorübergehend ziehen kannst? Natürlich sokltest du dich jetzt schon um eine neue Wohnung bemühen.

Je nachdem wie das verhältniss in deiner Firma ist, könntest du auch mit deinem Chef reden, die Situation schildern und um einen Gehaltsvorschuss bitten.

Dannalon
Beitragsersteller

Leider wohnen alle zu denen ich könnte zu weit weg :/

Auch gute Freunde leben oft in einer Wohnungsgemeinschaft, sieh es mal so, dann kann vielleicht das Miteinader wieder was werden. Oft fehlt es nur an der richtigen Situation und Stimmung!

Nur wenn nur noch gestritten wird, dann ist es besser sich zu trennen.

OpiPaschulke  11.04.2019, 16:36

So sehe ich das auch. :-)

Warum erklärst du uns die Gründe für deine Trennung? Interessiert nicht.

Such dir ne günstige Wohnung für den Übergang.

Hallo!

Versuche dir ein Zimmer zu mieten, in eine WG zu gelangen oder bei Freunden unter zu kommen. Es muss ja nix Tolles sein. Du kannst auch deinen Arbeitgeber fragen oder Kollegen, ob sie was wissen, das passen könnte.

Oder beantrage eine Hilfe, Wohngeld usw. -----> lote aus, was dir zustehen könnte. Diese Mittel sind für alle da, die sie brauchen; da darf man nicht zu stolz sein.

Kleiner Tipp: Eventuell tut's ein Appartement in einer "hässlichen" Gegend auch, zum Überbrücken ist das noch nicht mal das Schlechteste und von den Preisen her bezahlbar. Schön einrichten kannst du es dir ja selbst und auch das ist keine Frage des Geldes. Weil die Vermieter da froh sind, wenn kein Leerstand herrscht, braucht man hier oftmals noch nicht mal irgendwelche detaillierten Nachweise.

Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung