Gibt es sowas wie Normen für Beziehungen?

12 Antworten

Ich finde eure Beziehung klingt gut. Ihr unternehmt doch was zusammen und am wichtigsten ist, dass ihr beide Spaß habt. Wieso sollte man "in der Stadt bummeln" müssen? ._. Nicht alle Paare machen das gleiche, und das ist auch gut... Außerdem kenne ich fast nur ältere Paare, bei denen sowas wie in den Park gehen halt routine ist -.-"
Wenn man andere Interessen hat, ist das okay. Ihr könntet auch was neues ausprobieren, vielleicht zweifelst du dann nicht mehr, aber eigentlich müsste das auch so gehen c:

LG kuchenschachtel

Hallo!

Es gibt sicherlich "Normen" ... aber nur in den Köpfen & manche Menschen sind diesbezüglich sehr verklemmt und lassen nur das eigene Wort gelten. Klar ist der Stadtbummel mit Kino- oder Gasthausbesuch die gesellschaftliche Norm, aber das bedeutet nicht dass es jeder so auch machen muss.. meine Freundin & ich gehen auch gern mal eigene Wege & pendeln nicht nur zwischen Bistro und Klamottengeschäft.

Nur weil deine Mama mit eurem "Lifestyle" nicht zufrieden ist bzw. ihn vielmehr nicht ganz nachvollziehen kann, muss das nix schlechtes sein & du sollst und darfst nicht am Sinn deiner Beziehung zweifeln.. mach' dein Ding & genieße es :) Denn es handelt sich um DEIN Leben & nicht um das deiner Mutter!

Weiterhin viel Spaß!

Mach was dir gefällt und fertig. Für mich ist eine Beziehung mehr, als die körperliche Liebe. Allerdings sollte jeder selber entscheiden, was für ihn eine Beziehung ist und wenn er damit zufrieden ist, soll er danach leben.

Nein, gibt es nicht.

Vielleicht solltet ihr nur einfach untereinander klären, was für eine Beziehung ihr denn nun habt. Denn auch wenn ihr kuschelt und Wochenenden gemeinsam verbringt, bedeutet das nicht, dass er von der "Sexaffäre" abgewichen ist und das ganze inzwischen wirklich anders sieht.

Die Normen von der deine Mutter spricht sind Gesellschaftliche Normen.

Ich und mein Verlobter waren nur 3 Tage zusammen als wir zusammen zogen und 1 Monat zusammen als wir uns Verlobten. Im August ist die Hochzeit. Kurz aber wenns stimmt fuer uns?

Auch sitzen wir meist auch nur zu Hause, spielen X Box und haben keine eigene Kueche, lol. England ist teuer und der Lohn wenig. Wir gehen nie in den Ausgang, weil es teuer ist und es uns zu dumm, er drinkt keinen Alkohol. Wir gehen ab und an ins Kino weil wir beide Kino lieben, aber wir wuerden das auch nicht tun, wuerden wir Kino nicht moegen.

Tut was euch beliebt und hoert nicht auf Andere.