Mein Vater macht mich fertig, ich bin ihm egal!

20 Antworten

Dein Vater hat irgendwelche Probleme mit denen er nie fertig geworden ist.Er wird wahrscheinlich auch mit niemanden darüber geredet haben,sondern verschliesst sich mit sich selbst.

Deswegen versuche etwas mehr Distanz zu deinem Vater zu entwickeln,lass dich nicht fertig machen,geh deinen eigenen Weg.Wenn du älter bist,kannst du ja mal schauen ob dein Vater immer noch so ist oder dir auch mal zeigen kann,dass er dich mag auch wenn er vielleicht Probleme hat,Emotionen und Gefühle zu zeigen.

Was ist das denn für ein Vater? Mein Vater macht genau das Gegenteil, bekundet immer meinen Stolz auf mich. Ich finde das nciht korrekt, was dein vater macht und mir scheint es, dass er sich vor seinen "Freunden" nur aufblasen will. Er, der große Sprücheklopfer, der die besoffene Stimmung aufhellen will. So zumindest kommt mir das rüber. Hast du ihm einmal gesagt, dass dich das verletzt? Obwohl... eigentlich müsste er selber drauf kommen. Woher rührt eigentlich euer schlechtes Verhältnis? Irgendwie muss es ja einen Grund dafür geben. Ich denke nicht, dass du ein schlechter Sohn bist. Wie es aussieht, scheint ihr beide kein gutes Verhältnis zu haben. Verstehst du dich denn mit deiner Mutter? Wenn ja, kannst du eigentlich kein schlechter Sohn sein. Ich denke, dass dein vater aber mal drüber nachdenken sollte, was er da für einen Mist baut, das geht nämlich nicht in Ordnung, dass er über die kübelweise Schmutz ausschüttet.

Ich glaube nicht, dass das deine Schuld ist. Ich würde mich an deiner Stelle eher mit deiner Mutter beschäftigen.

manche Väter glauben, dass sie die Verhaltensweisen der Kinder ändern können indem sie schlecht über ihre Kinder reden und glauben, dass sich die Kinder dafür schämen werden und sich deshalb auch ändern werden nur damit liegen sie meist sehr falsch.An deiner Stelle würde ich versuchen mit ihm darüber zu reden oder wenigstens sollte deine Mutter mit ihm sprechen.

Also eines solltest du erst einmal wissen: dein Vater ist über Dich verstimmt. Was der wirkliche Grund ist, könnte man nur von ihm erfragen.

Wie lange geht das schon? - Was war kurz vorher? - das sind die Fragen, die du dir stellen könntest, um den "Auslöser" zu finden.