Zu viele Beziehungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehe ich wie du. Da fragt man sich auch woran es gescheitert ist. Für mich persönlich alleine deshalb schon ne red flag weil sie gefühlt nicht alleine sein kann

Als Mann ist das unproblematisch. Als Frau problematisch.

Irgendeiner579
Fragesteller

Wieso ist es denn unterschiedlich bei bei denn Geschlechter?

oopexpert  07.03.2024, 18:03
@Irgendeiner579

Das hat etwas mit den aus den Bedürfnissen entstehenden Angeboten und Nachfragen zu tun, und das wiederum mit rein biologischen/evolutionären Eigenschaften.

Es gibt viele Dinge, aus denen sich dieser Unterschied herleiten lässt.

Einer ist, dass Frauen grundsätzlich darauf achten müssen, nicht schwanger zu werden, denn sie tragen hier ein sehr großes Risiko. Deshalb hat die Frau eine intrinsische Motivation wenig Partner zu haben, oder es zumindest nach außen so zu kommunizieren.

Ein anderer Grund: Zudem wünschen sich Männer eher Frauen, die wenige Partner hatten. Das mit der Vaterschaftsunsicherheit zu tun. Wenn eine Frau viele Beziehungen hatte, weiß man eventuell nicht, ob der Nachwuchs von einem selbst ist.

Weiterhin: Männer haben kein reguläres Gesundheitsproblem, weil sie nicht schwanger werden können. Deshalb brauchen sie nicht so darauf zu achten, mit wievielen Frauen sie schlafen.

usw.

im Alter zwischen 15 und 18 ne. In dem Alter geht es selten, also manchmal schon aber trotzdem selten um wahre Liebe. Sondern um Erfahrungen zu sammeln und manchmal haben sich in dem Alter Beziehungen schon nach ein paar Tagen erledigt.

Also wenn ein Mensch 5 Beziehungen in nur 1-3 Jahren eingeht dann bedeutet es einfach das es ihm nie wichtig war mit diesen Personen ernst zu sein und auch wirklich eine Beziehung zu führen.