Bewerbung was bedeutet „ggf“?

9 Antworten

Hallo Jojopeach!

Da der weitere Satzzusammenhang fehlt, kann ich den von dir angegebenen Passus ( dass bezüglich etwas „ggf ...... und/oder .....“ )

nur allgemein interpretieren:

dass in Bezug auf irgendetwas gegebenenfalls dieses und/oder jenes mitgebracht oder vorgelegt werden soll.

Wenn du nichts Genaueres gesagt bekommst, nimm eben alles mit, was dir wichtig erschent.

LG

gufrastella

Jojopeach
Beitragsersteller

Kann ich dir privat die Anzeige schicken?

du solltest das Gewünschte , wenn vorhanden, vorlegen,
oder anbieten, es nachzureichen, wenn es derzeit NOCH NICHT vorliegt

und/oder ist einfach eine Alternative: du kannst entweder beides tun bzw abgeben oder eben nur eines von beiden

Die angeforderten Unterlagen die aufgezählt werden, hat ja nicht jeder. Du nimmst nur das mit, was DICH betrifft.

Das heißt "gegebenenfalls" und bedeutet in einer Stellenanzeige eher: bei entsprechender Eignung oder bei entsprechendem Bedarf.

Das kann man so nur raten zb Kann das heißen gegebenenfalls!

Den eine Annonce zb in der Zeitung ist teuer und erst recht bei so langen Wörter!