Frage für Uni Bewerbungen?

1 Antwort

Die Tabelle bezieht sich auf letztes Jahr!

Für das kommende Semester werden sich neue Werte ergeben, wenn die Vergabe der Studienplätze abgeschlossen ist.

Das hängt jetzt aktuell ab von...

  • der Anzahl der verfügbaren Studienplätze
  • der Anzahl der Bewerber
  • den Abi-Noten der Bewerber

Kann durchaus sein, dass dieses Mal auch mit 2,5 eine Chance auf einen Studienplatz besteht. Vorher kann man das nie genau wissen.

SpaceXBoss
Beitragsersteller

Aber wären Frage 1 und Frage 2 korrekt?

Rubezahl2000  05.08.2021, 19:01
@SpaceXBoss

Normalerweise sind das 2 verschiedene Vergabeverfahren, entweder nur über die Abi-Note oder nur über Wartesemester.
Eine Vermischung von NC und Wartesemester - so ein Verfahren ist mir nicht bekannt.