Hilfe bei Bewerbung?


30.08.2024, 18:21

Oder muss ich mein Bewerbungsschreiben ggf. Unter dem Feld "Bemerkungen" verfassen??

3 Antworten

Du kannst dein Anschreiben, etc. in den Bemerkungen erwähnen, jedoch keine PDF-Datei dort einfügen. Füge einfach dein Lebenslauf als Lebenslauf ein und den Rest als "Weitere Unterlagen".
Wahrscheinlich gucken sich die Recruiter erstmal nur den Lebenslauf an, bevor sie den Rest angucken. Denn dieser dient quasi als Übersicht. In Zeiten von ChatGPT muss man auch nicht mal mehr gut formulieren können, um sich ein gutes Anschreiben zu erstellen.


Mimik9X00  30.08.2024, 18:30

Ja, so ist das wahrscheinlich vorgesehen. Ansonsten hat die Firma in ihrer Lebenslaufdatenstruktur auch weitere Dokumente liegen, die nicht dafür vorgesehen sind.

0
Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 18:27

Also unter Lebenslauf* nur mein Lebenslauf und mein Bewerbungsschreiben unter weitere Unterlagen oder Bemerkungen

0
Normalerweise habe ich gelernt, dass man seine gesamte Bewerbung in eine PDF zusammenfasst mit Bewerbungsdeckblatt, Bewerbungsanschreiben, dann Lebenslauf und dann zuletzt ggf. Dokumente.

Nicht bei Online Bewerbungen. Auch auf das Anschreiben legt man kaum noch Wert wie verkrampft das geschrieben wird, wissen die Personaler längst. Daher ist der Lebenslauf das relevante. Der wird zuerst gecheckt.

Das Bewerbungsschreiben kommt dann unter weitere Dokumente, zusammen Mit Zeugnissen/Arbeitszeugnissen rein.


Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 00:22

Vielen Dank :)

0

Ich hatte gelernt, dass Lebenslauf und das Schreiben separat gemacht werden muss, aber ka

Bei weitere Unterlagen steht optional. Bedeutet, das ist kein Pflichfeld, kannst also auch auslassen. Oben kannst dein Lebenslauf hochladen und bei Weitere dein Schreiben. So würde ich es vermutlich mit meinem gelernten machen