Bewerbung für die Fachoberschule im Sozialwesen - Frage!

1 Antwort

  • Komma- und Rechtschreibfehler raus (ich korrigiere das jetzt nicht für dich, weil ich finde, dass man Kommaregeln auch einfach im Internet googlen kann. Wenn du dich bisher in der Schule damit noch nicht beschäftigt hast, solltest du langsam mal damit anfangen).
  • inhaltlich ist das Anschreiben ganz gut, allerdings solltest du näher darauf eingehen, was genau du in der Seniorenresidenz machst. Hier fehlt auch das Datum (seit wann + bis wann bist du da). Das Wort "Verrichtung" würde ich ersetzen, das klingt zu sehr nach "aufs Klo gehen".
  • "an dieser Schule" würde ich streichen. Vielleicht kannst du den Satz auch noch ein wenig besser formulieren.