Bewerbung Fachoberschule für Sozialwesen - Anschreiben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser so:

Betr.: Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich an Ihrer Fachoberschule für Sozialwesen.

In einem Beratungsgespräch bei der Argentur für Arbeit wurde ich auf ihren Schultyp aufmerksam.

Ich würde gerne für das kommenden Schuljahr 2011/2012 auf Ihre Einrichtung wechseln.

In Hoffnung auf eine postive Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Anlagen:

  • Lebenslauf (stichwortartig)
  • Zeugnis der bisherigen Schulen

Da Du ja die Anschrift der Schule hast, versuch über das Internet (oder vor Ort) weitere Informationen über die Schule zu erhalten! Einige Schulen richten auch einen "Tag der offenen Tür" aus. Erkundige Dich!

Außerdem ist es immer besser wenn man die Person, also den Ansprechpartner von der Personalabteilung kennt, so dass das Anschreiben persönlicher wird. z.B.: Sehr geehrte Frau Müller, ansonsten: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

...

Es ist wichtig den Entscheidungsgrund für den Wunsch der Ausbildung zu nennen!!! z.B.: in der Vergangenheit ein Schülerpraktikum in diesem Bereich.

Viel Erfolg wünscht Susanne