Ist "Babysitting" sachlich genug für einen Lebenslauf für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz?

3 Antworten

schreib Kinderbetreuung... das zeigt dass du verantwortungsbewusst bist also nimm es auf jeden fall in deinem lebenslauf auf =)

himbeersaftblub
Beitragsersteller

ok danke sehr :))

Ganz ehrlich das ist sinnlos kein Betrieb intressiert das ob du Babysitter bist oder Radfahren gerne in der freizeit machst oder sonst irgendwas! Also Mein Tipp falls du dich wirklich einmal bewerben solltest bei einer echten Firma lass das einfach weg. Für die schule musst du es ja schreiben lass dir einfach was leichteres einfallen egal ob es nun stimmt oder nicht dein Lehrer kann es so oder so nicht herausfinden ob das nun stimmt oder nicht!

himbeersaftblub
Beitragsersteller

Ja ich weiß ich finds auch sinnlos.. aber lehrer sind ja nicht besoonders zu gebrauchen.. danke für deine hilfe ;)

das ist eigentlich keine außerschulische tätigkeit. es sind wahrscheinlich mehr so sachen wie im verein sein, oder kirchlich tätig sein, gemeint. babysitten dient ja wohl mehr der taschengeldaufbesserung. :) wobei das auch sehr schön ist, damit du mich nicht falsch verstehst. ich finde es toll, wenn du so etwas machst.

himbeersaftblub
Beitragsersteller

wir konntens reinschrieben.. und die veriene in den wir sind , zum beispiel wenn ich tanze, dann schrieb ich das bei hobbys hin