Bewerbung - Zeugnisse?

2 Antworten

Hallo,

Zunächst mal alles was sich sehen lassen kann oder was sich optisch aus dem Lebenslauf ergibt und auf keinen Fall weggelassen werden kann,auch wenn es nicht so toll ist.

Abschlußzeugnisse von Schulen und Praktika und abgeschlossenen Berufsausbildungen natürlich auch.

Nachweise über ehrenamtliche Tätigkeiten sind auch nicht verkehrt, weil sie Engagement wiederspiegeln.

LG

Harry

Nur die letzten Zeugnisse, also das Zeugnis über die Fachhochschulreife, Zwischenzeugnisse des Praktikums. Alles übrige sollte sich aus dem tabellarischen Lebenslauf ergeben.

Das derzeitige Praktikum steht allerdings ein bischen im Widerspruch zur angestrebten Berufsausbildung und Bedarf der Erläuterung im Bewerbungsanschreiben.