Bettnachbar (67) beschwert sich darüber, dass mein Freund (25) von mir essen bekommt. Kann er das verbieten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht den gar nix an

TRAURIG!

Wenn medizinisch nichts sagegen spricht, könnt ihr das Zimmer und sogar die Station verlassen.

Was die halt nicht gerne sehen ist, wenn man sich eignes Essen aufs Zimmer holt und das Stationsessen unangetastet zurück gehen lässt. Das ist in der Regel kein Problem, wenn man kurzfristig bescheid sagt: "heute kein Essen"

Traurig ist eben, dass dieser Mensch offenbar niemanden hat, der nach ihm schaut und dann in seinem Frust euch eben das nicht gönnt.

Bettnachbar (67) beschwert sich darüber, dass mein Freund (25) von mir essen bekommt. Kann er das verbieten?

Nein. Kann er nicht.

Aber: Dein Freund und er teilen ein Zimmer. Etwas gegenseitige Rücksichtnahme ist angebracht. Es ist ein Krankenhaus und kein Hotel. Vielleicht würde sich der Renter auch über Chips freuen und darf die nicht essen. Dann ist es natürlich verständlich, wenn Dein Freund Chips futtert und der Rentner sauer wird.

TheMonkfood  28.10.2024, 13:21
Etwas gegenseitige Rücksichtnahme ist angebracht

Was hat es mit Rücksichtnahme zu tun, wenn ich auswärts esse und er nicht?

Neugier2022  28.10.2024, 13:26
@TheMonkfood

Ich bezog mich hierauf:

Am Abend brachte ich ihm dann noch seine Lieblingschips vorbei, was der Rentner so gar nicht haben konnte.
TheMonkfood  28.10.2024, 13:28
@Neugier2022

Und? Was geht es den Rentner an? Wenn er nix schönes im Leben hat, ist das sein Problem

Ich denke er ist sauer weil er vielleicht keinen besuch bekommt frag ihn doch,ob du ihm eine kleinigkeit zum essen mitbringen kannst,das wird ihn gelassener machen,hoffentlich,sicher ist er einsam

TheMonkfood  28.10.2024, 13:19

Was mitbringen? Einem Meckerzausel? So viel Gutmensch kann niemand wirklich sein.

im Krankenhaus und hat heute Mittag mit mir im Auto sein Lieblingsessen gegessen. 

Im Auto und dass sieht der Bettnachbar?