Bettnachbar (67) beschwert sich darüber, dass mein Freund (25) von mir essen bekommt. Kann er das verbieten?
Mein Freund liegt derzeit wegen eines gebrochenen Unterarm im Krankenhaus und hat heute Mittag mit mir im Auto sein Lieblingsessen gegessen. Seinen Bettnachbarn passte dies überhaupt nicht und er drohte uns damit, das ,,unerlaubte entfernen aus dem Krankenhaus wegen Schmarotzer Essen" wie er es nannte, zu melden. Es ist erlaubt, das Krankenhaus zu verlassen, wenn man es einem gesundheitlich so gut geht, dass man es kann. Außerdem stand mein Auto auf dem Parkplatz des Krankenhauses. Am Abend brachte ich ihm dann noch seine Lieblingschips vorbei, was der Rentner so gar nicht haben konnte.
12 Antworten
das geht den gar nix an
TRAURIG!
Wenn medizinisch nichts sagegen spricht, könnt ihr das Zimmer und sogar die Station verlassen.
Was die halt nicht gerne sehen ist, wenn man sich eignes Essen aufs Zimmer holt und das Stationsessen unangetastet zurück gehen lässt. Das ist in der Regel kein Problem, wenn man kurzfristig bescheid sagt: "heute kein Essen"
Traurig ist eben, dass dieser Mensch offenbar niemanden hat, der nach ihm schaut und dann in seinem Frust euch eben das nicht gönnt.
Bettnachbar (67) beschwert sich darüber, dass mein Freund (25) von mir essen bekommt. Kann er das verbieten?
Nein. Kann er nicht.
Aber: Dein Freund und er teilen ein Zimmer. Etwas gegenseitige Rücksichtnahme ist angebracht. Es ist ein Krankenhaus und kein Hotel. Vielleicht würde sich der Renter auch über Chips freuen und darf die nicht essen. Dann ist es natürlich verständlich, wenn Dein Freund Chips futtert und der Rentner sauer wird.
Ich bezog mich hierauf:
Am Abend brachte ich ihm dann noch seine Lieblingschips vorbei, was der Rentner so gar nicht haben konnte.
Und? Was geht es den Rentner an? Wenn er nix schönes im Leben hat, ist das sein Problem
Ich denke er ist sauer weil er vielleicht keinen besuch bekommt frag ihn doch,ob du ihm eine kleinigkeit zum essen mitbringen kannst,das wird ihn gelassener machen,hoffentlich,sicher ist er einsam
Was mitbringen? Einem Meckerzausel? So viel Gutmensch kann niemand wirklich sein.
im Krankenhaus und hat heute Mittag mit mir im Auto sein Lieblingsessen gegessen.
Im Auto und dass sieht der Bettnachbar?
Was hat es mit Rücksichtnahme zu tun, wenn ich auswärts esse und er nicht?