Inwieweit ist das Leben nicht gut, wenn man keine Freundin oder Auto hat?

4 Antworten

Als ich 20 war, hatte ich auch keinen Freund und auch kein Auto.

Aber ich hatte Träume und bin reisen gegangen. Ich hatte Freunde und war viel unterwegs. Ich plante, endlich von zuhause auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen.

Klar hat meine Mutter noch einen Teil bezahlt, weil ich studieren wollte, aber alles, was Spass machte, musste ich selber bezahlen, sprich: arbeiten gehen.

Ich habe Kurse besucht und habe viel gelesen.

Und mein Kumpel in der WG hat sein Auto verkauft, als er merkte, dass er mit dem Fahrrad viel besser zur Arbeit kommt und mehr Spass dabei hat.

Sehe nicht ein, warum man mit 20 dringend ein Auto und einen Partner braucht. Dazu ist ja wirklich noch genug Zeit!

w49 (hatte ihr erstes Auto mit 33)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Ab welchem Alter hattest du Partner?

LastDayofEden  25.05.2024, 12:13
@Alexandraseha22

Das ist Definitionsfrage. Den ersten Freund hatte ich mit 14, die erste Langzeitbeziehung mit 18. Die ging aber auch nach 1 Jahr auseinander. Danach nichts Ernstes mehr bis 27.

Diese beiden Beispiele, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe und stehen in keinem Verhältnis!

Da diese zwei Angelegenheiten, zwei unterschiedliche Situationen sind.

Bei dem einen kommt es auf das Lerneifer und die Mobilität an - Bei dem anderen liegt an der "inneren Einstellung".

Mag sein, aber noch viel weniger gut, wenn man nicht GOTT an seiner Seite hat.

Kein Geld = keine Freundin,keine Freunde,kein Auto = kein Leben