Findet ihr Krankenhaus-Essen lecker?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Hatte schon sehr viel davon. Kantine und Bett. Nie was zu meckern gehabt. Habe mir auch schon mal Rezepte besorgt.

Um Feiertage rum hauen die so richtig was raus. Sollte man bedenken. Alle auch deutlich besser gelaunt

Keine toten Geschmacksknospen, da geht auch das mit der Würze. Kann man ja auch selbst oder bekommt was extra.

Man kann sogar auch als Externer tw hin. Das machen viele. Tw weiß ich nicht mal ob die Kollegen sind.

Eine Klinik hat einen Special-Day in der Woche wo wir tw auch extra hin fahren. Heißt was. Richtig gutes Gericht. Unsere eigene Bäckerei ist spitze (incl Kuchen bor mf wirklich) und andere Kliniken kriegen Backwaren von einem guten lokalen Bäcker

Upgrade haben natürlich Zusatzversicherte (nicht unbedingt immer besser imo)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Es kommt auf das Krankenhaus an. In manchen ist es richtig gut,in anderen nahezu ungenießbar.

Es gibt schon starke Unterschiede von Klinik zu Klinik. Es gibt gutes und weniger gutes. Richtig leckeres Essen gibt’s zuhause oder im Restaurant.

Bild zum Beitrag

- (Kalorien, Krankenhaus, Fleisch)

In meinem bevorzugten Krankenhaus ist es eher mittelmäßige Kantinenkost, manchmal lecker, manchmal seltsam, aber fast immer zu essen. Immerhin ist unter rund einem Dutzend Gerichten auszuwählen, was erst bei längerem Aufenthalt (den ich zweimal hatte) zu Wiederholungen und Eintönigkit führt.

Ich habe teilweise lieber gehungert, weil so widerlich. Das so widerlich hinzubekommen will gelernt sein, schafft man kaum ohne extra Ausbildung (-;

Erstaunlicherweise ist in medizinisch besseren Krankenhäusern meist auch das Essen besser.