Krankenhausessen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ich war schon über 20 mal mit Krankenhaus essen bedient worden im Krankenhaus, und es ist klar, dass diese Kost nicht appetitlich ist, es sei denn man macht die Zuzahlung für die erste Klasse Kost, die ist dann a la carte.

Für mich war das eine gelungene Sache, etwas das Gewicht zu regulieren, oder wenn ich Appetit auf etwas Besonderes hatte, habe ich es mir von meinem Mann mitbringen lassen.

Das ist bekannt, dass man kerngesund sein muss, wenn man ins Krankenhaus kommt, denn danach braucht man erstmal Erholung und Rekonvaleszenz, die man im Krankenhaus nicht findet, auch die Kost ist oft derart falsch gewählt, ich hatte nach einer Gallenoperation Rippchen mit Sauerkraut am Tag nach der OP bekommen.

Das einzige was man weiß ist, die Zeit geht vorüber, und wir haben wenigstens Krankenhäuser, während den anderen Ländern überhaupt gar keine medizinische Versorgung ist, deshalb beschweren wir uns schon auf hohem Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  18.08.2024, 23:09

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Das Krankenhaus ist kein 5-Sterne-Hotel. Man bekommt genug zu essen - wenn nötig angepasst auf die Erkrankung oder Über-/Untergewicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Qualität ist dabei unterschiedlich, denn manche Krankenhäuser haben eine eigene Küche, andere werden beliefert. Ich empfand das Essen weder gut noch schlecht - aber ausreichend. Meine Sorgen drehten sich weniger um das Essen als um meine Krankheit.

Hochwertiges Essen wirst du bei McDonalds allerdings nicht bekommen ;-)

War immer unterschiedlich. Aber in den meisten Krankenhäusern war es ok. Hab aber auch spezielle Kost bekommen, weil ich zunehmen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war so vor 1-2 Jahren öfters im Krankenhaus gewesen und kann somit sagen, das sich die Qualität stark verbessert hat und zudem hat es sogar sehr gut geschmeckt.

Da muss es aber im Krankenhaus wirklich sehr schlecht geschmeckt haben, wenn man McDonald's als hochwertiges Essen bezeichnet.

Ich selbst musste ein paar Mal ins Krankenhaus gehen, es war schon gut, aber das Krankenhaus könnte in Sachen essen mehrere Sterne von Michelin haben, selbst da bekomme ich nichts runter.