Bettgröße?

8 Antworten

es kommt auf die Größe und die Schlafgewohnheiten und das alles an. Ich selbst habe schon seit meiner Teenagerzeit ein französisches Doppelbett mit einem Metallrahmen 2,00 x 1,60 m

ich habe dort drin schon oft zu zweit übernachtet und nie probleme gehabt. aber auf dem 90 cm breiten Gästebett von meiner Schwester schlafe ich nicht so gut, ob wohl es ja rein rechnerisch (160 cm druch 2 Personen sind 80 cm pro Person) breiter ist.

lg, Nicki

In meiner aktuellen Wohnung ist ein 1,40-er drin, davor hatte ich eins mit 1 m Breite. Beides sind möblierte Apartments, also nicht selbst gewählt. Wenn ich dann eine passende Wohnung gefunden habe und mich selbst einrichte, werde ich das Mittelding von 1,20 m Breite wählen. So habe ich für mich alleine genug Platz, um mich auszubreiten, und Übernachtungsbesuch gibt es bei mir eh nicht. Wenn ab und an jemand mit im Bett schlafen soll, würde ich mindestens 1,40, besser 1,60 nehmen, wenn das Bett dauerhaft geteilt wird eher 1,80 oder 2 m.

Hängt davon ab😅 ich hab auch neues Bett bekommen und es ist mega! Da passen 2 Personen rein oder ich in der Mitte💀 ich glaube das bett war 2 Meter? Ich weiß es nicht so genau aber ich kann dir sagen es würde sich lohnen eine Größe Größer als dein jetziges zu kauften! :D

Als Teenagerin hatte ich ein 140x200cm Bett. Meine Partnerin und ich haben da einige Nächte zusammen verbracht, und wir hatten immer genug Platz - auch beim Sex.

Jetzt bin ich 25 und wohne mit meiner Partnerin zusammen. Das Bett in unserem Schlafzimmer misst 160x200cm, und bietet für uns mehr als ausreichend Platz.