Bettgröße 140 x 200 ist das die Größe + Gestell?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem 140 x 200 Bett ist normalerweise immer die Größe der Matratze gemeint (wenn nicht anders angegeben)!

Also: Der Rahmen kommt noch dazu.

Und ja, es gibt schmälere Betten - musst Du halt sehen, was da so im Angebot ist. Das nächst schmälere Standardmaß ist 200x120 cm

Lykaoner
Beitragsersteller

Danke dir hab nun nochmal genauer gesucht und das hier dazu gefunden.

Produktmaße Länge: 82 1/4 " Breite: 61 3/8 " Fußteilhöhe: 15 " Kopfteilhöhe: 39 3/8 " Matratzenlänge: 78 3/4 " Matratzenbreite: 55 1/8 "

Länge: 209 cm Breite: 156 cm Fußteilhöhe: 38 cm Kopfteilhöhe: 100 cm Matratzenlänge: 200 cm Matratzenbreite: 140 cm

Danke dir

Eigentlich ist das die Angabe des Bettgestells, soviel ich weiß. Die Matratze wird noch mal extra angezeigt, oder ist im Preis nicht inbegrippen (ist meistens so).Bei einem weniger Breiten Bett, musst du dich mal im INternet bei IKEA oder so informieren.

140x200 ist normalerweise die Größe der Matratze! Wenn du dir aber sicher sein willst, dass das Bettgestell passt, dann frag einfach beim Verkäufer nach!

Ich kenne nur Matratzen in genormten Größen (90x200, 140x200, 150x200, 160x200, 180x200, 200x200). Diese normgrößen gibt es auch in "Überlänge", also 220 cm lang! Aber es gibt sicher irgendwo eine Firma, die auch Sondergrößen anfertigt! Isrt halt dann nur eine Preisfrage!