Vorschläge für Betten in 135 Breite oder hat Ikea 135x200 Betten?

2 Antworten

ich würde sagen "Pech gehabt" !

dabei handelt es sich um eine sehr ungewöhnliche Größe, so das das Bett

(neu) mehr kostet, als wenn du dir ein übliches 140er incl. Matratze gekauft

hättest !

Hallo Londerbinda,

135 cm ist in der Tat ein Sondermaß und und nicht genormt sodaß Du immer Sonderanfertigungen brauchst. Dem Schreiner wäre es allerdings egal, aber dann müsstest Du immer Lattenrost und Matratze als Sondermaß kaufen.
Wenn  jetzt das Bett seitlich an der Wand steht, würden mich die 5 cm nicht stören und an der Wand 5 cm evtl. mit Schaumstoffstreifen oder Decken auffüllen.

´Bei IKEA war es früher so, das daß 140 ein Innenmaß von 144 cm hatte,
die machten das weil Sie immer die Einlagen mitverkaufen wollten.
Es wäre also keine Lösung. Aber im Endeffekt mußt du da mal selber
nachfragen.

Alles Gute