Welche Bettgröße für 2 Personen (Freundin)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde 140x200 für zwei Personen total in Ordnung, 120x200 dagegen ein wenig zu eng.

Gamer120
Beitragsersteller

Bei einem 140er Bett braucht man da auch neue Bettwäsche (Kopfkissen und Bettdecke) Spanntuch ist klar aber die Bettdecke ? :) Kopfkissen werd ich dann ein 2. dazulegen

Gamer120
Beitragsersteller

oke danke :)

hab vorhin mal auf einem 120 bett gelegen und find auch das es vllt ein bisschen eng ist

Wir hatten erst ein 1.00m x 2.20m Bett, das war sehr ...  kuschelig.

Dann hatten wir ein 1.40m x 2.00m Bett, das war so weit in Ordnung.

Und jetzt haben wir ein 1.80m x 2.00m Bett,  (obwohl mein Mann 2.10m groß ist) und es wird nur eine Hälfte genutzt.

Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass frisch verliebte vermutlich mehr kuscheln als Paare die wie wir schon ewig verheiratet sind.

Gamer120
Beitragsersteller

oke danke :)

bei mir/uns wird es ja dann eher frisch verliebt und kuscheln sein und da ich mir im zimmer kein riesen bett reinstellen kann denk ich reicht 140 für 2 personen erstmal :)

würde mir später mit ner eigenen wohung usw dann auch ein großes Bett kaufen 180/200 x 200.

Je neuer die Beziehung um so schmaler das Bett... mein Bett ist 140 cm deshalb muss ich oft wechseln damit es immer wieder neu ist...

Wenn du das Bett erstmal nur für dich planst und die Freundin erst noch kommt, dann ist 120x200 cm auch in Ordnung. Aber wenn du den zusätzlichen Platz hast, dann kauf gleich 140x200cm.

Neue Bettwäsche brauchst du übrigens nicht. Nur eine neue Matratze und ein entsprechend großes Spannbettlaken.

Gamer120
Beitragsersteller

hab Platz son bisschen nehm jz 140x200 :) Ok danke also geht bettwäsche mit 135x 190 oder 200 was die sind? :) und vllt ein 2 kissen weil zu zweit auf einem kissen liegen ist glaub ich blöde

diedamaris  06.05.2015, 17:53
@Gamer120

Klar, die Bettwäsche geht. Du wirst natürlich eine zweite Bettdecke brauchen, wenn du dann einen Freundin hast. Wie mit dem zweiten Kissen.

Wenn du mit Ihr auch zu zweit unter einer Decke liegen willst, dann sollte es schon eine 200 x 200 cm Bettdecke sein. Sonst dreht sich eine Person um und die andere liegt ohne Decke da.

Ich würde 200×120 nehmen.. Also mir reichts so total auch wenn mal etwas stämmige Personen hier Übernachten.. Selbst da is noch Platz. Wenn du Katzen hast durftest du das Problem kennen wenn die sich in dein Bett legen nehmen die echt dermaßen viel Platz ein vor allem dann zwei auf einmal. Seitdem ich das 120×200 habe, passt es sehr gut .