Welche Bettgröße alleine, manchmal zu zweit?

8 Antworten

140×200, kannst dich allein breit machen und zu 2. ist es auch groß genug ;)

Immer 180 x 200.

Oder 200 x 200.

yellosun
Beitragsersteller

Findest Du 200x200 zum alleine schlafen angenehem oder zu groß? Ist z.B. Bettlaken wechseln umständlich?

vanillakisskiss  07.10.2021, 22:34
@yellosun

Nein, ich finde es toll.

Ich habe aber noch ein 180x200 Bett. Kleiner wollte ich es nicht haben.

Bei mir sind es 1,60m in der Breite. Alles darunter wäre mir auf Dauer zu klaustrophobisch.

Wenn Du genug Platz im Schlafzimmer hast, dann mindestens 180 cm breit, oder gleich 200 cm. Damit ein erholsamer Schlaf für beide Personen möglich ist.

Oder Du richtest für Besuch eine Schlafcouch oder ein Gästebett. Dann reichen für ein Bett, das Du zum Schlafen alleine nutzt auch 140 bis 160 cm.

Giwalato

yellosun
Beitragsersteller

Ja, 180 oder noch besser 200 ist für 2 Personen gut. Ich frag mich nur, wie diese Größen sind, wenn man alleine darin schläft (die meiste Zeit)?

1,20 Minimum - 1,40 gäbe aber bisschen mehr Luft und ist auch als Einzelperson ganz nett