Betrunken was tun wie umgehen?

5 Antworten

Ich würde die Polizei anrufen, die sich um ihn kümmern kann. Man weiß nie, ob so ein Anrufer sich wirklich umbringen wird oder nicht. Tut er es und Du hast seinen Anruf als "ist nicht ernst zu nehmen" abgetan, hast Du Dich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar gemacht. Rufst Du bei der Polizei an, bist Du aus der Verantwortung raus.

Hallo!

'Erste Hilfe' Antworten hast du gestern Abend schon bekommen.

Geh mal zu Al-Anon, einer Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die mit den Folgen des Alkohol trinkens eines Angehörigen oder Freundes Probleme haben.
www.Al-Anon.de

sag ihm wenn er dich so liebt soll er endlich das Saufen lassen sonst ist es bald vorbei mit deiner Liebe

Frag ihn wo er ist, damit du ihn erstmal abholen kannst, und beruhige ihn währenddessen mit lieben Worten, und das er doch bloss betrunken ist und irgendwelchen Mist labert...

bringt eh nichts mit nem betrunkenen zu reden ich würd schlafen gehen und morgen drüber reden der wird sich schon nicht umbringen